Viel Pech bei der 0:1-Niederlage gegen Monaco

FC Basel 1893
Samstag, 16.07.2016 // 14:58 Uhr

Zum Abschluss des Trainingslagers in der Partnerdestination Crans-Montana traf der FC Basel 1893 am Samstag, 16. Juli 2016, auf die AS Monaco. Die Monegassen konnten die Partie mit 1:0 für sich entscheiden, den einzigen Treffer des Tages erzielte Gabriel Boschilia nach rund einer halben Stunde. Der FCB besass einige Möglichkeiten und sowohl Renato Steffen als auch Seydou Doumbia trafen im ersten Durchgang den Pfosten. Nach einer Woche im Wallis kehren die Rotblauen nun nach Basel zurück, im letzten Testspiel der Vorbereitung treffen sie am nächsten Dienstag im St. Jakob-Park auf den VfL Wolfsburg.

Samstag, 16.07.2016

16.07.16: Die Stimmen nach dem Spiel gegen AS Monaco

Am Samstag, 16. Juli 2016 verlor der FC Basel 1893 gegen die AS Monaco mit 0-1. Im Video sehen Sie die Stimmen von Éder Balanta, Urs Ficher und Taulant Xhaka

(Video: Andrea Ruberti)

 

Der FCB war schlussendlich schlecht bedient mit dem Resultat in der Partie gegen Monaco. Die Basler hatten insgesamt mehr Spielanteile und die besseren Chancen besessen, konnten diese Überlegenheit schlussendlich aber leider nicht in ein positives Resultat ummünzen.

 

Bereits in der Anfangsphase hatte Renato Steffen viel Pech, als er nach einer schönen Aktion und einem Schuss von der Strafraumgrenze aus nur den Pfosten traf. Genau wie Seydou Doumbia, der den Ball zwar am starken Monaco-Torhüter Loic Badiashile vorbeibrachte aber auch nur bis zum Pfosten. Mehr Glück hatte das Team aus der Ligue 1: Mit ihrer einzigen wirklich nennenswerten Aktion im ersten Durchgang ging die AS Monaco in Führung, Gabriel Boschilia traf dabei für die Monegassen.

 

Fischer zufrieden mit dem Auftritt

 

Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Rotblauen, die den Ton angaben, aber der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins Tor. Urs Fischer war aber verständlicherweise zufrieden mit dem Gezeigten seines Teams: „Es war ein guter, zum Teil sogar sehr guter Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben einmal nicht aufgepasst und bekommen dann das Gegentor, wir könnten zu diesem Zeitpunkt aber auch schon in Führung liegen. Die Art und Weise wie die Mannschaft heute Präsenz gezeigt hat war wirklich gut.“

 

Dass die Spieler, die an der UEFA Euro 2016 im Einsatz gestanden hatten und nun seit einer Woche wieder mit dem Team trainieren konnten, brachte bereits eine deutliche Steigerung ins Spiel der Basler. Nun haben Sie noch eine Woche Zeit, um sich auf den Saisonstart gegen den FC Sion vom Sonntag, 24. Juli, vorzubereiten. Vorher kommt es aber noch zur Begegnung mit dem VfL Wolfsburg, der am nächsten Dienstag im St. Jakob-Park gastieren wird. Können die Basler eine ähnliche Steigerung wie nun im Spiel gegen Monaco, im Vergleich zur Partie gegen den FC Zenit St. Petersburg an den Tag legen, dürfte einem positiven Resultat gegen den Bundesligisten nichts im Wege stehen.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – AS Monaco 0:1 (0:1)

Stade de Chailly. – 700 Zuschauer. – SR Sébastien Pache.

Tore: 33. Boschilia 0:1.

 

FCB : Vaclik (46. Vailati); Gaber (63. Petretta), Balanta (46. Hoegh), Suchy (34. Cümart), Riveros (77. Traoré); Xhaka (34. Fransson), Zuffi (46. Pickel); Steffen (63. Callà), Delgado (46. Boëtius), Elyounoussi (77. Schmid); Doumbia (63. Hunziker).

 

ASM (1. Halbzeit): Badiashile; Tisserand, Diallo, Jemerson, Mendy; Boschilia, Traoré, Bakayoko, Lemar; Carillo, Vagner Love.

ASM (2. Halbzeit): Badiashile; Fabinho, Raggi, Jemerson, Echiejile; Dirar, Bernardo Silva, N’Doram, Cavaleiro; Germain, Falcao.

 

Bemerkungen : FCB ohne Akanji, Kutesa, Sporar (alle verletzt) und Bjarnason (Nationalmannschaft). – Verwarnungen: Keine. – 7. Pfostenschuss Steffen. 23. Pfostenschuss Doumbia.

(Fotos: Andy Müller/freshfocus)

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

15.04.2024 // U15

Kantersieg gegen Xamax

15.04.2024 // AXA Women’s Super League

Deutlicher Sieg zum Abschluss der regulären Saison

14.04.2024 // credit suisse super league

Wichtiger 2:1-Sieg gegen Servette

12.04.2024 // credit suisse super league

Servette ist der letzte Gast
vor dem Schnitt

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.