Anpassungen in der Stiftung Nachwuchs-Campus Basel

FC Basel 1893
Freitag, 19.08.2016 // 09:18 Uhr

In der im Frühjahr 2010 gegründeten Stiftung Nachwuchs-Campus Basel (SNCB) wird es per 1. Januar 2017 zu einigen personellen und strukturellen Veränderungen kommen.

Neu wird die Position eines Delegierten des Stiftungsrates geschaffen. Diese Funktion wird Adrian Knup übertragen, er war schon bisher Mitglied des Stiftungsrats. Durch das Doppelmandat kann der Vizepräsident des FC Basel 1893 die Interessen der beiden unabhängigen Institutionen optimal koordinieren. Der bisherige Geschäftsführer, Benno Kaiser, verbleibt weiterhin im Stiftungsrat, zieht sich jedoch aus den operativen Tätigkeiten zurück.

 

Neu werden zwei Geschäftsführungsbereiche geschaffen. Den Bereich Pädagogik (Schul- und Berufsausbildung, Wohnhaus und Restauration) wird Stefano Ceccaroni leiten, er war schon bisher als Stellvertreter des Geschäftsführers für diese Aufgaben zuständig. Der neu geschaffene Bereich Finanzen und Administration wird an Colette Bühler übertragen, sie tritt per 1. September 2016 neu in die Stiftung ein. Der Stiftungsrat ist überzeugt, mit diesen Anpassungen eine situationsgerechte Nachfolge für den bisherigen Geschäftsführer getroffen zu haben und mit dem neuen Leitungsteam die Kontinuität zu gewährleisten. Zudem wird die Zusammenarbeit zwischen der SNCB und dem FC Basel 1893 mit dieser Organisationsform weiter intensiviert.

 

Das Organimgramm der SNCB (ab 1. Januar 2017): Hier klicken

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.