FCB gewinnt erstes Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf

FC Basel 1893
Freitag, 10.01.2020 // 18:49 Uhr

Der FC Basel 1893 gewinnt am Freitag, 10. Januar 2020, sein erstes Testspiel im Trainingslager in Marbella gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:2 (2:2). Gegen den deutschen Bundesligisten trafen Samuele Campo, Silvan Widmer und Valentin Stocker.

Freitag, 10.01.2020

Stimmen FCB - Fortuna Düsseldorf

Video: FC Basel 1893

Der FCB benötigte seine Zeit, bis er in sein erstes Testspiel im neuen Jahr fand. Die ersten 20 Minuten gehörten klar der Fortuna aus Düsseldorf, die in Marbella bereits ein Testspiel gegen den FC Twente bestritten hatte (1:1). Dies äusserte sich nicht nur beim Führungstor durch Bernard Tekpetey (9.), auch danach kamen die Deutschen zu guten Chancen. Das Gegentor war aus Basler Sicht allerdings unglücklich gefallen; Tekpeteys Abschluss war abgefälscht worden.

 

Der FCB musste von ausgleichender Gerechtigkeit Gebrauch machen, um in dieses Spiel zu finden: In der 25. Minute wurde ein Freistoss von Samuele Campo ebenfalls abgefälscht und fand so den Weg ins Tor. Dieses Erfolgserlebnis schien Rotblau aber zu beflügeln, in der Folge kamen die Basler besser ins Spiel. In der 36. Minute gelang dann gar die Führung; Silvan Widmer verwertete einen Eckball von Campo per Kopf. Leider konnte der FCB diese Führung nicht mit in die Pause nehmen, kurz vor der Pause traf Erik Thommy für den aktuell 16. der deutschen Bundesliga.

 

Beide Teams wechseln komplett

 

Wie es Testspiele im Winter so an sich haben, zeigte die zweite Halbzeit ein anderes Gesicht. Dies, weil beide Teams komplett durchwechselten. Der FCB gestaltete diese Halbzeit positiv; Valentin Stocker erzielte das einzige Tor nach wunderbarer Vorarbeit von Edon Zhegrova. Auch sonst war der FCB in der zweiten Halbzeit die aktivere, bessere Mannschaft und gewinnt sein erstes von drei Testspielen im Trainingslager damit verdient. Auch wenn es nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff eine riesige Parade von FCB-Goalie Djordje Nikolic brauchte, um den Sieg definitiv zu sichern.

 

Weiter geht es für die Basler am Montag, 13. Januar 2020, mit einem Testspiel gegen den VfB Stuttgart.

 

DAS TELEGRAMM:

 

FC Basel 1893 – Fortuna Düsseldorf 3:2 (2:2)

Marbella Football Center. – 190 Zuschauer. – SR José María Aranda Delgado.

Tore: 9. Tekpetey 0:1. 25. Campo 1:1. 36. Widmer (Campo). 43. Thommy (Stöger). 63. Stocker (Zhegrova).

 

FCB 1. Halbzeit: Omlin; Widmer, Bergström, Alderete, Petretta; Ramires, Frei; Pululu, Campo, von Moos; Ademi.

FCB 2. Halbzeit: Nikolic; Isufi, Xhaka, Cömert, Riveros; Marchand, Zuffi; Zhegrova, Stocker, Okafor; Tushi.

 

F95 1. Halbzeit: Zack; Zimmermann, Bormuth, Hoffmann, Suttner; Stöger, Bodzek; Thommy, Skrzybski; Tekpetey, Ofori.

F95 2. Halbzeit: Kastenmeier; Zimmer, Adams, Ayhan, Giesselmann; Ampomah, Sobottka, Barkok, Pledl; Fink, Kownacki.

 

Bemerkungen: FCB ohne Cabral, Kuzmanovic (beide verletzt), Bua, van Wolfswinkel(beide rekonvaleszent) und van der Werff (noch nicht im Aufgebot). – Verwarnungen: 31. Alderete (Foul).

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

19.05.2022 // credit suisse super league

Torloses Remis bei Servette nach schwachem Auftritt

18.05.2022 // credit suisse super league

Jetzt geht es um Platz 2

16.05.2022 // Extrazug

Fahrplan Extrazug

14.05.2022 // Tor des Monats

Auswahl zum Tor des Monats April

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.