Heimspiel gegen Frankfurt – so geht es in der Europa League weiter

FC Basel 1893
Freitag, 10.07.2020 // 15:22 Uhr

Aufgrund der Pandemie-Situation wurde auch die UEFA Europa League 2019/2020 unterbrochen. Nach den Achtelfinal-Hinspielen folgte eine längere Pause, Mitte Juni entschied dann das Exekutiv-Komitee der UEFA, dass das Turnier im K.O.-Modus fertig gespielt wird – nachdem die Achtelfinal-Rückspiele absolviert wurden. Am Freitag, 10. Juli 2020, wurden nun im UEFA-Hauptsitz in Nyon die Paarungen dieses Turniers gezogen und so geht es für den FC Basel 1893 weiter.

Freitag, 10.07.2020

Reaktionen Auslosung UEFA Europa League

Video: Hon / Halbeisen

Zuerst steht nun eben das Achtelfinal-Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt an, in dem der FCB nach dem 3:0-Auswärtssieg gute Chancen auf ein Weiterkommen hat. Am Donnerstag, 9. Juli 2020 hat die UEFA entschieden, dass die Achtelfinal-Rückspiele jeweils in den Stadien der Heimmannschaften stattfinden können – ohne Zuschauer. Das heisst, dass der FCB die Eintracht nach aktuellem Stand am 6. August 2020 um 21.00 Uhr im St. Jakob-Park empfangen wird.

 

Die Auslosung am Freitag für die Viertel- und die Halbfinals hat folgende Paarungen ergeben:

 

Viertelfinals:

 

1. VfL Wolfsburg (GER) / FK Schachtar Donezk (UKR) – Eintracht Frankfurt (GER) / FC Basel 1893 (SUI)

 

2. LASK (AUT) / Manchester United FC (ENG) – İstanbul Başakşehir FK (TUR) / FC Kopenhagen (DEN)

 

3. FC Internazionale Milano (ITA) / Getafe CF (ESP) – Rangers FC (SCO) / Bayer 04 Leverkusen (GER)

 

4. Olympiakos (GRE) / Wolverhampton Wanderers FC (ENG) – Sevilla FC (ESP) / AS Roma (ITA)

 

Halbfinals:

 

Gewinner 4 – Gewinner 2

 

Gewinner 3 – Gewinner 1

 

Das Final-Turnier wird in Deutschland zwischen dem 10. und dem 21. August ausgetragen und zwar in den folgenden Stadien:

 

Stadion Köln (Köln)

MSV Arena (Duisburg)

Düsseldorf Arena (Düsseldorf)

Arena AufSchalke (Gelsenkirchen)

 

Die Partien finden an den folgenden Daten statt:

 

Achtelfinal-Rückspiele: 5./6. August (18.55 und 21.00 Uhr)

Viertelfinals: 10./11. August (21.00 Uhr)

Halbfinals: 16./17. August (21.00 Uhr)

Final: 21. August (21.00 Uhr)

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.