Edon Zhegrova unterschreibt beim FCB bis Sommer 2023

FC Basel 1893
Dienstag, 22.09.2020 // 17:49 Uhr

Der FC Basel 1893 freut sich über den Zuzug eines „alten Bekannten“: Edon Zhegrova kehrt zum FCB zurück. Der kosovarische Nationalspieler hat bei Rotblau einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben.

Dienstag, 22.09.2020

#saliedon

Video: Jannik Hon

Die Verhandlungen zwischen dem FCB und dem KRC Genk, bei dem Edon Zhegrova noch einen Vertrag bis Ende dieser Saison besass, konnten glücklicherweise im Hintergrund stetig weitergeführt werden. Es hat sich gelohnt, mit dem erfreulichen Resultat, dass der 21-jährige Flügelspieler einen Vertrag bis Sommer 2023 bei Rotblau unterschrieben hat. Die Freude über die Rückkehr ist sowohl beim Spieler als auch beim FC Basel 1893 sehr gross.

 

FCB-Präsident Bernhard Burgener formuliert es so: „Wir sind sehr glücklich, dass wir Edon zurück in Basel begrüssen dürfen. Es war wichtig, in dieser Sache hartnäckig zu bleiben – ein Spielertyp wie Edon tut unserem Kader gut und wir sind überzeugt, dass er den Fans viel Freude bereiten wird.“ Auch Edon Zhegrova selber hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass es ihm beim FCB sehr gefällt und er gerne weiterhin in Basel spielen würde: „Ich hatte letzte Saison eine tolle Zeit in Basel und freue mich sehr, dass es nun weitergeht und ich das rotblaue Trikot wieder überziehen darf. Gemeinsam mit dem neuen Trainer und meinen Teamkollegen möchte ich dazu beitragen, dass der Club Erfolge feiern kann – dafür werde ich alles geben.“

 

Zhegrova, der für die kosovarische Nationalmannschaft bisher 17 Spiele absolvierte, ist zwischen Februar 2019 und dem Juni dieses Jahres 27 Mal für den FCB im Einsatz gestanden und hat dabei zwei Tore erzielt.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

24.04.2024 // Tor des Monats

Auswahl zum Tor
des Monats April

22.04.2024 // U16

3:1-Heimsieg gegen GC

21.04.2024 // credit suisse super league

Punkteteilung mit dem FC Luzern

19.04.2024 // credit suisse super league

Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen nach Luzern

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.