FCB ohne Chance im Test gegen Saarbrücken

FC Basel 1893
Freitag, 11.09.2020 // 15:46 Uhr

Der FC Basel 1893 verlor den ersten und einzigen Test der Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 am Freitag, 11. September 2020, gegen den 1. FC Saarbrücken mit 1:5. Bereits nach 17 Minuten führten die Gäste nach Toren Sebastian Jacob (2) und Tobias Jänicke mit 3:0. Gleich nach dem Seitenwechsel traf nochmals Jänicke und Fanol Perdedaj sorgte per Penalty für das 5:0. In der Nachspielzeit gelang Tician Tushi der Ehrentreffer zum 1:5-Endresultat.

Freitag, 11.09.2020

Stimmen FCB – Saarbrücken

Video: Halbeisen / Lorenz

Der Drittligist aus Deutschland, der in der vergangenen Saison bis in den Halbfinal des DFB-Pokal vorgedrungen war, legte furios los. Bereits nach 17 Minuten führte der 1. FC Saarbrücken mit 3:0. Sebastian Jacob brachte die Saarländer nach sieben Minuten mit einem abgefälschten Schuss in Führung und traf zehn Minuten später im Anschluss an einen Eckball zum 3:0. Dazwischen hatte Tobias Jänicke mit einem Weitschuss auf 2:0 erhöht.

 

Der FCB wurde also in der Startviertelstunde kalt erwischt. Zwar konnte sich Rotblau in der Folge steigern und hatte auch seine Chancen, Ricky van Wolfswinkel (28.) und Omar Alderete (45.) scheiterten mit ihren nicht ungefährlichen Abschlüssen aber an Daniel Batz im Tor der Gäste.

 

Ehrentreffer in der Nachspielzeit

 

Nach der Halbzeit, in der Ciriaco Sforza sieben Wechsel vornahm, musste sich der FCB zunächst wieder finden, was die Saarbrücker eiskalt ausnutzten: Nochmals Jänicke und Fanol Perdedaj per Penalty, sorgten in der Startphase des zweiten Durchgangs für die 5:0-Führung der Gäste. Erst in der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Tician Tushi der Ehrentreffer zum 1:5, was auch gleichzeitig das Endresultat war.

 

Im einzigen Test der Vorbereitung auf die kommende Saison, die mit dem Auswärtsspiel beim NK Osijek in der Qualifikation für die UEFA Europa League am kommenden Donnerstag beginnt, konnte der FCB nicht überzeugen. Ernst gilt es aber eben erst ab kommender Woche. Bis dahin wartet also sicher noch einiges an Arbeit auf den neuen Trainer und sein Team. Aber die wichtige Partie in Kroatien beginnt wieder bei Null und man darf hoffen, dass die Basler dann einen besseren Start erwischen und sich anders präsentieren werden.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – 1. FC Saarbrücken 1:5 (0:3)

Nachwuchs-Campus Basel. – Keine Zuschauer. – SR Adrien Jaccottet.

Tore: 7. Jacob 0:1. 10. Jänicke 0:2. 17. Jacob 0:3 (Sverkov). 48. Jänicke 0:4. 51. Perdedaj 0:5 (Handspenalty). 92. Tushi 1:5.

 

FCB (1. Halbzeit): Nikolic; Widmer, Cömert, Alderete, Riveros; Frei, Marchand; Pululu, Campo, von Moos; van Wolfswinkel (37. Ademi).

FCB (2. Halbzeit): Nikolic (67. Lindner); Spataro, van der Werff, Hajdari, Gradaille; Frei (67. Gubinelli), Marchand (67. Bunjaku); Oberlin, Kalulu, Stocker; Ademi (79. Tushi).

 

1. FCS: Batz; Bösel (82. Singer), Zellner (82. Bulic), Uaferro (46. Schorch), Sverko (62. Gouras); Zeit (82. Breitenbach); Shipnoski (67. Golley), Jänicke (67. Deville), Perdedaj (65. Froese), Müller (82. Köhl); Jacob (67. Vunguidica).

 

Verwarnung: 42. Pululu (Foul).

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

24.04.2024 // Tor des Monats

Auswahl zum Tor
des Monats April

22.04.2024 // U16

3:1-Heimsieg gegen GC

21.04.2024 // credit suisse super league

Punkteteilung mit dem FC Luzern

19.04.2024 // credit suisse super league

Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen nach Luzern

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.