Deutlicher Sieg im Test gegen den FC Aarau

FC Basel 1893
Mittwoch, 13.01.2021 // 16:50 Uhr

Der FC Basel 1893 gewann sein zweites Testspiel der Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison gegen den FC Aarau am Mittwoch, 13. Januar 2021, mit 5:0. Der FCB zeigte sich vor allem im ersten Durchgang sehr effizient und ging dank Toren von Fabian Frei und Arthur Cabral mit einer etwas schmeichelhaften 2:0-Führung in die Pause. Nach der Pause trafen Ricky van Wolfswinkel (2) sowie Edon Zhegrova und sicherten Rotblau somit einen 5:0-Sieg gegen die Aarauer.

Mittwoch, 13.01.2021

Stimmen FCB - FC Aarau

Video: Marc Lorenz

Der FCB zeigte sich in der ersten Hälfte sehr effizient, salopp könnte man sagen: Der FC Aarau hatte die Chancen, der FCB schoss die Tore. In den ersten zehn Minuten parierte Djordje Nikolic mit dem Fuss einen Schuss Silvan Schweglers und nahm Liridon Balaj, der alleine auf ihn zulief, den Ball ab. Einen sich gefährlich senkenden Ball nach einem Freistoss Balajs lenkte der FCB-Torhüter auch gerade noch übers Tor.

 

Die Tore fielen dann aber eben auf der anderen Seite. Das erste nach einer guten Viertelstunde durch Fabian Frei. Nach einem Ballgewinn Timm Kloses im Mittelfeld fand der Ball über Afimico Pululu und Arthur Cabrals Hacke den Weg zur Nummer 20 des FCB und Frei traf von der Strafraumgrenze aus zur Basler Führung. Die Aarauer drückten weiterhin und vor allem Kevin Spadanuda sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Basler Tor. Auch das nächste Tor fiel aber auf der anderen Seite: Dieses Mal eroberte Liam Chipperfield die Kugel, spielte Afimico Pululu an, welcher Cabral lancierte. Der Brasilianer schüttelte seinen Gegner ab und traf mit einem überlegten Schuss in die weite Ecke. Mit dem 2:0 für Rotblau ging es in die Halbzeit.

 

Van Wolfswinkel und Zhegrova treffen im zweiten Durchgang

 

Zur Pause kam es in beiden Teams zu einigen Wechseln, der FCB setzte aber trotzdem dort an, wo er zuvor aufgehört hatte und erhöhte seine Führung schon bald nach dem Wiederanpfiff auf 3:0. Aldo Kalulu rannte auf dem rechten Couloir bis zur Grundlinie, legte von dort für Ricky van Wolfswinkel auf und der Niederländer musste nur noch einschieben. Der FCB stand nun defensiv sicherer und gestand dem Gegner nicht mehr so viele Chancen zu. Edon Zhegrova erhöhte rund zehn Minuten vor dem Ende auf 4:0. Er schloss ein gekonntes Dribbling mit einem satten Schuss ab. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie, zu der beide Seiten ihren Teil beigetragen hatten, setzte dann Ricky van Wolfswinkel mit dem 5:0 kurz vor dem Ende.

 

Nun folgt am kommenden Samstag der abschliessende Test gegen den FC Chiasso (14.30 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel), bevor dann am darauffolgenden Wochenende die Meisterschaft wieder beginnt.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Aarau 5:0 (2:0)

Nachwuchs-Campus Basel. – Keine Zuschauer. – SR David Huwiler.

Tore: 18. Frei 1:0 (Cabral). 27. Cabral 2:0 (Pululu). 48. van Wolfswinkel 3:0 (Kalulu). 80. Zhegrova 4:0 (Padula). 89. van Wolfswinkel 5:0 (Kalulu).

 

FCB (1. Halbzeit): Nikolic; Bunjaku, Klose, Durrer, Petretta; Zuffi, Frei; von Moos, Chipperfield, Pululu; Cabral.

FCB (2. Halbzeit): Nikolic; Padula, Durrer (51. Klose), van der Werff, Hajdari; Stevanovic, Kalulu; Zhegrova, Campo, Chiappetta; van Wolfswinkel.

 

FCA (1. Halbzeit): Ammeter; Giger, Hasani, Bergsma, Mijatovic;  Avdyli, Jäckle (75. Uka), Schwegler, Balaj; Schneider, Spadanuda.

FCA (2. Halbzeit): Ammeter; Giger (86. Suter), Hasani, Lujic, Caserta; Jäckle, Schwegler (86. Senyurt); Misic, Rrudhani, Aratore; Stojilkovic.

 

Bemerkungen: FCB ohne Jorge (verletzt), Dimitriou, Isufi, Kasami, Stocker, Xhaka (alle im Aufbau) und Widmer (krank). FCA ohne Peralta, Qollaku, Thaler, Thiesson, Verboom (alle verletzt), Gashi und Schindelholz (krank). – Verwarnungen: Keine. – 51. Pfostenschuss van Wolfswinkel. 87. Pfostenschuss Rrudhani.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.