Degen und Baumgartner geben Einblicke in ihre Tätigkeit beim FCB

FC Basel 1893
Dienstag, 03.05.2022 // 14:47 Uhr

In den Hospitality-Räumlichkeiten des St. Jakob-Park fand am Montagabend, 2. Mai 2022, ein Anlass für Mitglieder des Vereins FC Basel 1893 statt. Vereinspräsident Reto Baumgartner sowie FCB-Verwaltungsrat David Degen beantworteten dabei Fragen aus dem Publikum, das aus rund 250 Vereinsmitgliedern bestand.

Im ersten Teil der Veranstaltung beantworteten Baumgartner und Degen Fragen von Moderator René Häfliger, wobei die Aufarbeitung des Spiels vom Vortag gegen den FC Zürich Auftakt machte. Danach wurde noch weiter zurückgeblickt: David Degen zog Bilanz zu seinem knappen ersten Jahr nach der Übernahme von Bernhard Burgener, wobei der ehemalige Spieler durchaus auch selbstkritisch war.
Noch ein bisschen weiter zurück richtete Reto Baumgartner seinen Blick. Er hatte im Herbst 2020 das Amt des Vereinspräsidenten von Bernhard Burgener übernommen. Baumgartner berichtete über die Veränderungen im Verein in den vergangenen eineinhalb Jahren.

Im zweiten Teil der Veranstaltung beantworteten die zwei FCB-Exponenten Fragen aus dem Publikum. Neben dem Verhältnis vom FCB zur lokalen Politik, das gerade wegen der Zukunft vom Joggeli und der Stadiongenossenschaft sehr wichtig ist, wurde auch erörtert, was unternommen wird, dass in Zukunft wieder vermehrt junge Leute den Weg in den St. Jakob-Park finden. Einerseits natürlich auf den Rängen, aber andererseits auch auf dem Rasen. Degen erklärte es als sein Ziel, dass die besten Nachwuchsspieler der Schweiz gespickt mit Talenten aus dem Ausland dazu verhelfen sollen, den FCB zurück an die Spitze des Schweizer Fussballs zu bringen.

Zum Abschluss des Abends wurde dann Wurst und Brezeln gereicht und ein gelungener Abend fand mit vielen Gesprächen in kleineren Runden ein würdiges Ende. Nach einem solchen Auftakt steht einer baldigen Wiederholung eines solchen Anlasses sicher nichts im Wege.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.