Leon Avdullahu verlängert vorzeitig bis Sommer 2028

1. Mannschaft
Montag, 22.01.2024 // 16:00 Uhr

Sein Name ist Leon Avdullahu. Seine Position das defensive Mittelfeld. Und seine Farben auch weiterhin Rot und Blau: Der FC Basel 1893 freut sich sehr, den Vertrag mit seinem 19-jährigen Eigengewächs vorzeitig bis Sommer 2028 zu verlängern.

Leon Avdullahu stiess im Sommer 2018 vom FC Solothurn zum FCB und durchlief ab der U14 alle Nachwuchsstufen bis in die U21-Mannschaft. Auf die Saison 2023/24 hin schaffte der schweizerisch-kosovarische Doppelbürger den definitiven Sprung in das Kader der ersten Mannschaft. Er kam in der aktuellen Saison – nebst Einsätzen in der UEFA Youth League und der Promotion League – auf bisher 10 Spiele in der Credit Suisse Super League und deren drei im Schweizer Cup.

Leon Avdullahu ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie wir uns die Ausbildung in der Nachwuchsabteilung vorstellen. Er hat ab der U14 sämtliche Nachwuchsstufen durchlaufen und war auch die ganze Zeit über im Setting unseres Wohnhauses. Aufgrund seiner konstant überdurchschnittlichen Leistungen hat er im Sommer auch verdientermassen den Sprung in die erste Mannschaft geschafft, wo er sich im vergangenen Halbjahr erfolgreich etablieren konnte. Mit Leon können wir nun ein Eigengewächs langfristig an uns binden – das ist für den FCB natürlich eine Erfolgsgeschichte wie wir sie uns in Zukunft wieder öfter wünschen.
Daniel Stucki, Nachwuchs-Direktor und Mitglied der Sportkommission
Seit ich klein war, ist der FCB mein Lieblingsverein und darum ist mit der heutigen Vertragsunterschrift ein grosser Traum in Erfüllung gegangen. Ich war schon immer stolz, dieses Trikot tragen zu dürfen und Teil der FCB-Familie zu sein. Es ist für mich eine Ehre für diesen Club aufzulaufen und die Garderobe mit all diesen grossen Spielern zu teilen – und ich werde im Training wie auch in den Spielen alles geben, um die Farben bestmöglich zu vertreten.
Leon Avdullahu

Wir gratulieren dir herzlich zur Vertragsverlängerung Leon und freuen uns sehr, dass du uns langfristig erhalten bleibst.

Montag, 22.01.2024

Vertragsverlängerung Leon Avdullahu

Video: FC Basel 1893

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.