Ein grosser Tag für junge Bewegungstalente

Bebbi
Dienstag, 14.04.2015 // 11:14 Uhr

Am Samstag, den 14. März und Samstag, den 11. April 2015 fanden in der Halle des Freien Gymnasium Basel und auf dem Nachwuchscampus Basel die Sichtung „Spiel dich zu den Bebbi" 2015 der Kindersportschule Bebbi und des FC Basel 1893 statt. Insgesamt 110 Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2006 bis 2010 erlebten dort jeweils einen halben Trainingstag.

Nach der offiziellen Begrüssung der Teilnehmer und ihrer Eltern, Omas, Opas, Geschwister und sonstigen Verwandten in der Halle beziehungsweisde beim Kiosk der Sportanlage St. Jakob begab man sich zum Nachwuchscampus Basel.


 „Schon ein wenig aufgeregt“ seien sie gewesen, erzählten einige der Nachwuchskicker. Ein Ziel der Ausbildung der Kindersportschule Bebbi ist, dass die Spieler variabel und auf allen Positionen eingesetzt werden können. „Es macht richtig Spass", sagt Merlin, „vor allem die Mätchli", findet Fabian.

 

Zwei "Spiel dich zu den Bebbi"-Tage mit 110 Nachwuchskickern

 


Jayson und Luca verfolgen das Ziel „Fussballprofi zu werden". „Das wäre schon ein Traum." sagt Kilian. Die beiden "Spiel dich zu den Bebbi“ Tage könnten ein Anfang sein und eine Möglichkeit, ihr Bewegungstalent auszuleben und zu verbessern. Zunächst stehen hier in der Halle und auf dem Kunstrasen des Nachwuchscampus Basel aber unter anderem Koordinationsübungen, ein Dribblingparcours, Passtraining, Fangspiele, Life Kinetikübungen und einiges mehr mit den Ausbildnern der Kindersportschule Bebbi auf dem Programm.

 

Absoluter Höhepunkt mit Marco Streller und Philipp Degen

 

Leuchtende Kinder- und Erwachsenenaugen gab es am Samstag, den 11. April als plötzlich Marco Streller und Philipp Degen auf dem Campus erschienen und mit einer Geduld die vielen Foto- und Autogrammwünsche erfüllten. Diesen beiden Spielern gebührt ein ganz besonderer Dank, wenn man bedenkt wie prall gefüllt ihr Terminkalender mit Trainings, Spielen und andere Verbindlichkeiten ist.

 

Einladung zu einem weiteren Training nur über die Stammvereine

 

Spieler die an den „Spiel dich zu den Bebbi“ Tagen teilgenommen haben und eine Einladung zu einem weiteren Training bei der Kindersportschule Bebbi oder beim FCB erhalten, werden nur über ihren Stammverein aufgeboten. Die Kindersportschule Bebbi und der FC Basel bedanken sich für die gute Zusammenarbeit mit den regionalen Vereinen. Die nächsten „Spiel dich zu den Bebbi“ Tage finden im kommenden Herbst statt. Weitere Informationen sind zu gegebener Zeit auf der Website des FC Basel zu finden.

 

Fördertraining

 

Wer keine Einladung zu einem weiteren Training erhält, hat jedoch eine weitere Option. Diese Spieler können sich über das Sichtungsfenster „Fördertraining“ weiterhin empfehlen. Nähere Einzelheiten sind ebenfalls auf der Website des FC Basel unter der Rubrik Kindersportschule Bebbi Fördertraining abrufbar.

 

Informationsveranstaltung

 

Über die Mittagszeit führten Sabrina Zingg und Joachim Eble mit etlichen eingeladenen Kinderfussballverantwortlichen und Trainern aus dem G- und F-Juniorenbereich von Vereinen aus der Stadt Basel und näheren Umgebung eine Informationsveranstaltung mit anschliessendem Apéro durch. Themen waren die Entwicklung der Kindersportschule Bebbi, die Sichtung, Selektion und Ausbildung in derselben. Der Abschluss wurde mit einem regen und sehr interessanten Gedankenaustausch aller Anwesenden abgerundet.

 

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.