„Es macht wirklich Spass in dieser Liga zu spielen“

Matías Emilio Delgado
Donnerstag, 23.04.2015 // 13:46 Uhr

Matías Delgado spielt in diesem Frühjahr stark auf. Gegen den kommenden Gegner, den FC Luzern, hat er in dieser Saison bereits dreimal getroffen, trotzdem würde er den FCL nicht als Lieblingsgegner bezeichnen. Wieso der FCB so häufig trifft wie schon lange nicht mehr und was sich während seiner Abwesenheit im Schweizer Fussball nach Delgados Meinung geändert hat, erfahren Sie im Kurzinterview.

 

MATÍAS DELGADO, DU SPIELST NACH EIGENER AUSSAGE SO GUT WIE NOCH NIE. WAS IST DER GRUND DAFÜR?

 

Matías Delgado: Dafür gibt es keinen speziellen Grund. Ich habe wie immer trainiert und nie aufgegeben, da ich mir sicher war, dass ich wieder auf dieses Level kommen würde. Bei jedem Wechsel den ich machte, habe ich Eingewöhnungszeit gebraucht. Das ist ein Teil meiner Persönlichkeit.

 

 

Würdest du Rückblickend dieselben Entscheidung noch einmal treffen, denselben Weg noch einmal gehen?

 

Ja denn ich hatte überall, wo ich war, eine gute Zeit, ob jetzt in der Schweiz, in der Türkei oder in den Arabischen Emiraten. Das waren alles tolle Erfahrungen, die ich an den verschiedenen Orten machen konnte.

 

 

Wie hat sich der Fussball während deiner Abwesenheit in der Schweiz verändert?

 

Jetzt sind wir in allen Partien sehr stark gefordert. Die Lücke zwischen den weiter unten klassierten Teams und der Spitze ist deutlich kleiner geworden. Das sieht man auch am Beispiel vom letzten Jahr, als es wirklich knapp wurde in der Meisterschaft. Die Konkurrenz ist stärker geworden und es macht wirklich Spass in dieser Liga zu spielen.

 

 

Gegen den kommenden Gegner, den FC Luzern hast du in dieser Saison bereits dreimal getroffen. Sind die Innerschweizer dein Lieblingsgegner?

 

Nein das ist Zufall, ich habe keine Lieblingsgegner.

 

 

Im Allgemeinen trifft der FCB so häufig wie schon lange nicht mehr? Was denkst du, woran liegt das?

 

Wir spielen offensiver als letztes Jahr und haben auch mehr offensive Spieler in unseren Reihen und gleichzeitig auf dem Feld. Dazu liegt es in unsrer Mentalität immer nach vorne zu spielen. Ich denke das könnten die Gründe dafür sein.

 

 

 

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.