„Der Ball und ich haben uns sofort verliebt“

Marco Streller
Freitag, 19.02.2016 // 11:37 Uhr

Der langjährige Captain des FC Basel 1893, Marco Streller, erklärt im folgenden Kurzinterview, wie er zum Fussball gefunden hat, welche Rolle er bei den FCB-Kids Camps einnimmt und wieso er eine Teilnahme daran wärmstens empfehlen kann.

 

Marco Streller, wie und warum hast du angefangen Fussball zu spielen?

 

Marco Streller: Das war familienbedingt: Mein Vater, mein Onkel und viele Bekannte haben Fussball gespielt und dadurch war ich viel auf dem Fussballplatz. Der Ball und ich haben uns sofort ineinander verliebt.

 

 

Was ist deine Rolle bei den FCB-Kids Camps?

 

Ich werde immer jeweils an einem Tag der Woche mit den Kindern im Camp arbeiten. Ich versuche ihnen ein paar Tipps zu geben und will Freude vermitteln.

 

 

Warum würdest du es Eltern empfehlen, ihre Kinder für die FCB-Kids Camps anzumelden?

 

Weil ich es selber als Kind geliebt habe an Fussballcamps teilzunehmen. Ich weiss noch genau wie ich immer mit einem Lächeln nach Hause gekommen bin und es kaum erwarten konnte wieder hin zu gehen. Was macht also die Eltern am glücklichsten? Genau, wenn das Kind happy ist.

 

 

In einigen FCB-Kids Camps hat es noch freie Plätze, hier geht es zur Anmeldung.

 

Marco Streller verteilt Autogramme bei den FCB-Kids Camps.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.