Der digitale Anpfiff für Dugout erfolgte im letzten November und wurde von den Spitzenvereinen aus Europas Top-Ligen getragen. Auf der Plattform vertreten sind unter anderem Vereine wie: Real Madrid, FC Bayern München, FC Arsenal, FC Chelsea, Manchester City, FC Liverpool, Paris Saint-Germain, FC Barcelona, AC Mailand oder Juventus Turin. Dazu haben viele der besten Fussballprofis ebenfalls eigene Profile, auf welchem sie mit den Fans interagieren können.
„Was machst du die restlichen 22,5 Stunden?“
Dugout konzentriert sich mit seinen Inhalten auf die Zeit vor und nach den 90 Minuten Spielzeit – deshalb der Claim „Was machst du die restlichen 22,5 Stunden?“. Die Plattform ist frei zugänglich und bietet teilweise exklusives Material von Clubs und Spielern an. Im Rahmen einer Partnerschaft wird von den Vereinen und den Spielern exklusives Material für Dugout produziert.
Um auf Dugout zugreifen zu können, rufen Sie die Seite dugout.com auf und registrieren sich kostenlos. Mit dem Launch der Smartphone-App diese Woche wurde ein weiteres, wichtiges Fundament der Plattform lanciert. Die Internetseite und Handy-App werden zukünftig in den folgenden Sprachen angeboten: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Katalanisch, Portugiesisch und Bahasa Indonesisch.
Der FC Basel 1893 freut sich, ab sofort mit interessantem „Behind the Scenes“-Content gemeinsam mit diversen europäischen Top-Clubs auf der Plattform Dugout vertreten zu sein.
Die Dugout-App können Sie hier herunterladen.