Es geht wieder los

Fanshop
Donnerstag, 03.01.2019 // 19:16 Uhr

Heute Donnerstag, 3. Januar 2019, hat der FC Basel 1893 den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Captain Marek Suchy, Éder Balanta und Valentin Stocker sind noch im Aufbautraining und haben individuell trainiert. Der Rest des Teams ging heute das erste Mal im neuen Jahr auf den Rasen und hat ein leichtes Training absolviert.

Um 15 Uhr und bei kalten drei Grad ist der FC Basel 1893 heute in die Wintervorbereitung gestartet. Nach dem gewohnten Einlaufen teilte Cheftrainer Marcel Koller das Team in mehrere Gruppen auf. Auf eine spielerische Art und Weise konnten sich die Fussballer an insgesamt sechs verschiedenen Stationen messen: Auf dem Programm standen unter anderem Disziplinen wie „zwei gegen zwei“, Fussball-Tennis oder Lattenschiessen.

 

Das Vorbereitungsprogramm

 

Der FC Basel 1893 bereitet sich bis zum 13. Januar in Basel auf die zweite Saisonhälfte vor. Der erste Testspiel-Gegner im neuen Jahr ist der FC Aarau. Der Match gegen die Challenge-League-Mannschaft findet am Freitag, 11 Januar 2019, statt. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Nachwuchs-Campus in Basel.

 

Vom 14. bis zum 23. Januar reist das Team ins Trainingslager nach Marbella. In Spanien sind nebst den Trainingseinheiten bereits zwei Testspiele geplant: Am 17. Januar spielt der FCB gegen den Puskás Akadémia FC aus Ungarn und am 22. Januar treffen Marcel Kollers Rotblaue auf die Russen des FC Krasnodar. Diese Spiele können Sie wie gewohnt bei uns auf fcb.ch im Livestream miterleben. Genauere Infos zu den Anspielzeiten und Austragungsorten folgen an dieser Stelle.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.