FCB wendet Niederlage gegen Novartis Selection in Extremis ab

Novartis Selection
Dienstag, 30.04.2019 // 16:42 Uhr

Nach einjähriger Unterbrechung fand am Montag, 29. April 2019, auf der Sportanlage Novartis St. Johann bereits zum 14. Mal das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Basel 1893 und einer Auswahl des FCB-Leading Partners Novartis statt. Auch wenn das Resultat bei dieser Begegnung nicht im Vordergrund steht, gilt es zu erwähnen, dass der FCB beinahe, in einem zweimal dreissig Minuten dauernden Spiel, seine erste Niederlage im Jahr 2019 kassiert hätte.

Dienstag, 30.04.2019

Novartis Selection 2019

Video: R. Häfliger

Im Anschluss an den Match lud die Novartis zu einem gemeinsamen Essen im Clubhaus, wo FCB-Präsident Bernhard Burgener und Leo Wyss, Head Donations & Sponsoring Novartis, einige Worte verloren und Geschenke austauschten.

 

Burgener bedankte sich beim Gastgeber und Hauptsponsor Novartis für die grossartige Unterstützung und strich die Wichtigkeit dieser Partnerschaft hervor. Wyss lobte die wunderbare Stimmung während dieses Anlasses und insbesondere während des Spiels: „Es ist immer wieder schön diesem Freundschaftsspiel beizuwohnen, auch wenn es ein Wettkampf ist zählt hier die Partnerschaft, denn wir wollen ja miteinander etwas erreichen und nicht gegeneinander agieren.“

 

Ob der schönen Worte ging dabei fast vergessen, dass es der Novartis Selection beinahe gelungen wäre, dem FCB die erste Niederlage des Jahres 2019 zuzufügen. Was Rotblau mit einer starken Schlussphase aber zu verhindern wusste und sich in der Nachspielzeit gar noch den Sieg krallte. Wobei eben der Spass im Vordergrund gestanden hatte und das Resultat schlussendlich zweitrangig war. Das war auch daran ersichtlich, dass mit Assistenztrainer Thomas Janeschitz und Videoanalyst Fabian Frei zwei Positionen mit Exponenten besetzt wurden, die normalerweise neben dem Spielfeld anzutreffen sind.

 

Das Telegramm:

 

Novartis Selection – FC Basel 1893 5:6 (1:2)

Sportanlage Novartis St. Johann. 100 Zuschauer. – SR Michèle Schmölzer.

Tore: 8. Zhegrova 0:1. 23. Ajeti 0:2. 36. Wahlen 1:2. 41. Boufatit 2:2. 44. Bouzaamouche 3:2. 47. Zambrano 3:3. 49. Boufatit 4:3. 51. Zhegrova 4:4. 55. Fabian Frei (Spieler) 4:5.58. Bouzaamouche 5:5. 61. Zambrano 5:6.

 

Für Novartis im Einsatz: Jeker, Kornicker, Lang, Frrokaj, Zellagui, Helgen, Dufossey, Rochdi, Maoui, Michalak, Boufatit, Bouzaamouche, Kron, Dobler, Wahlen, Afizi, Philipp, Mettler, Flato, Mathies.

 

Für den FCB im Einsatz: Omlin, Fabian Frei (Spieler), Zuffi, Ajeti, Zambrano, Kalulu, Petretta, Zhegrova, Janeschitz, Fabian Frei (Videoanalyst), Isufi, Kaiser.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.