Ein unvergesslicher Tag im FIFA Museum

DreamTeam
Mittwoch, 13.03.2024 // 11:16 Uhr

Das FCB-DreamTeam Anfang März erlebte einen abwechslungsreichen und aussergewöhnlichen Tag im FIFA Museum in Zürich.

Am Samstag, 9. März 2024, morgens kurz nach 9.00 Uhr fand sich auf dem Platz vor dem Fan-Shop beim Joggeli die rund 60 Personen umfassende Reisegruppe mit grosser Vorfreude ein. Vorfreude einerseits, weil der Besuch ins FIFA Museum anstand und andererseits, und fast so wichtig, weil diese Reise im FCB-Mannschaftsbus, in welchem sonst die Profis von Spiel zu Spiel gefahren werden, unternommen werden durfte.

Cello Ammann, der Fahrer, der auch die erste Mannschaft jeweils chauffiert, begrüsste seine Passagiere und nachdem alle auf den rotblauen Sitzen Platz genommen hatten, ging es los. Pünktlich um 11.00 Uhr erreichte der Bus das FIFA Museum, wo die Gruppe von Museumsdirektor Marco Fazzone sowie den beiden ehemaligen Mitgliedern des Schweizer Nationalteams Prisca Steinegger und Pascal Zuberbühler in Empfang genommen und in die Hallen der Fussballwelt begleitet wurde. 

Dort stand am Vormittag Spiel und Spass im Vordergrund. Und nach dem reichhaltigen Mittagessen konnten die Besucher:innen beim neugeschaffenen «DreamTeam-Cup» ihre Geschicklichkeit und Fussballkenntnisse unter Beweis stellen, wobei diese mit ihrem Wissen und Können durchaus beeindrucken konnten.

Wiedersehen im kommenden Sommer

Zum Abschluss stand der Besuch der FIFA-Ausstellung auf dem Programm und dann auch schon bald darauf die Heimreise. Diese traten alle mit einem «Bhaltis» als Erinnerung an diesen unvergesslichen Tag an. Unvergesslich natürlich aufgrund des aussergewöhnlichen, abwechslungsreichen Programms, aber auch wegen der Gastfreundschaft, die das DreamTeam erfahren durfte.

Die Gastgeber waren auch sehr angetan von der Basler Reisegruppe und dass es ein nächstes Treffen geben wird, steht bereits fest: Im kommenden Sommer wird das FCB-DreamTeam erneut ins FIFA Museum reisen, dann aber soll die Praxis noch mehr im Vordergrund stehen: Denn dann findet das Aufeinandertreffen auf einem Fussballplatz statt, wo es zu einem speziellen Match kommen wird. Nach diesem einmaligen Tag im Museum ist die Vorfreude auf dieses kommende Event bereits jetzt riesig.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.