Die Revanche gegen den FC Staad ist geglückt

Women Super League
Montag, 13.04.2015 // 10:35 Uhr

Die Frauen des FC Basel 1893 besiegen am Samstag, 11. April 2015, auswärts auf tiefem Boden, vor gut gezählten 100 Zuschauern, den FC Staad mit 3:1 (2:0).

Den Frauen des FC Basel ist die Revanche auf die Niederlage in der Qualifikation an gleicher Stelle geglückt.

 

Man merkte, dass das Team die Revanche wollte, aber wie bei der damaligen Niederlage, kam es vorerst nicht zu zwingenden Chancen – bis zur 26. Minute. Nach einer Verlängerung durch Eseosa Aigbogun hatte Ramona Ackermann hatte keine Mühe das leere Tor zum 1:0 zu treffen. In der 35. Minute verwertete Fabienne Bangerter ein schönes Zuspiel von Valentina Mühlebach zum 2:0. Von da an war das Spiel eigentlich gelaufen und die Partie wogte nach dem Pausentee hin und her, aber ohne zwingende Chancen von beiden Teams. Bis zur 61. Minute als Kerstin Boschert energisch in den Angriff ging und prompt eine Zuspiel von Fabienne Bangerter zum 3:0 einschob.

 

Staad gab nicht auf

 

Doch trotz des 0:3-Rückstandes gab der FC Staad nicht auf: In der 67. Minute wurde ihm ein Offside-Tor aberkannt, in der 74. Minute hatte er einen Innenpfostenschuss zu beklagen und dann in der 94. Minute verwertete er einen Penalty zum 1:3. Aber auch die Baslerinnen hatten ihre Chancen, die wie in so vielen anderen Spielen auch, nicht verwertet wurden. Mit diesem Sieg konsolidierte das Team von Kaan Kahraman den 2. Platz in der NLA.

 

Jetzt geht es am 15. April 2015 (20.00 Uhr) auswärts gegen den FC Luzern und am Sonntag, 19. April (13.00 Uhr) gastiert der FC St. Gallen auf dem Nachwuchs-Campus Basel.

 

Das Telegramm:

 

FC Staad – FC Basel 1:3 (0:2)

Sportanlage Bützel. - 100 Zuschauer.

Tore: 26. Ackermann 0:1. 35. Bangerter 0:2. 61. Boschert 0:3. 94. Petriella 1:3 (Penalty).

 

FCS: Hutter; Horvat, Brunner, Miladinovic (46. Kirchmann), A. Thoma; R. Thoma, Petriella, Trzaskowski, Reischmann; Klotz, Bisquolm.

 

FCB: Autino, Selimi (62. Suppa), Boschert, Huber, Liebhart; Mühlebach; Ackermann (71. de Alem), Szarvas (62, Susuri), Bangerter; Herzog, Aigbogun.

 

Bemerkunge: FCB ohne Böni (ET), Glaser, Stein, Sylvestre (alle ohne Einsatz), Meier, Rolser und Scheidegger (alle verletzt). FCS ohne Stilz (ohne Einsatz). – Verwarnungen: 94. Liebhart. – 74. Pfostenschuss van Elten (Staad).

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.