Wieder Unentschieden gegen den FC Luzern

Women Super League
Donnerstag, 16.04.2015 // 14:50 Uhr

Das Team von Kaan Kahraman spielte in dieser Saison gegen die Frauen des FC Luzern zum dritten Mal unentschieden – zweimal hiess das Resultat 2:2 am Mittwoch, 15. April 2015, folgte ein 0:0. Der FCB war dabei das stärkere Team.

Die Baslerinnen begannen wie die Feuerwehr. Sie drückten aufs Tempo und hatten mehr vom Spiel. Doch leider fehlte zumeist die Genauigkeit bei den Pässen.

 

Schon in der 7. Minute sprang der Ball Chloé Sylvestre unglücklich an die Hand. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Penalty. Doch Gentjana Rochi schoss den Ball in den Luzerner Himmel und so blieb es beim 0:0.

 

Dominanter FCB

 

In der 21. Minute drosch Fabienne Bangerter den Ball an den Aussenpfosten. In der 38. Minute sprang ein Geschoss von Valentina Mühlebach gefährlich nah auf, so dass die Luzerner Torhüterin Antonia Albisser viel Mühe hatte den Ball abzuwehren. Das war’s aber schon mit den Chancen der Baslerinnen in der 1. Hälfte.

 

Das Spiel in der zweiten Halbzeit glich jenem der ersten. Die Frauen des FC Basel dominierten nach Belieben – auch wenn in dieser Hälfte der Partie die Genauigkeit der Pässe zu wünschen liess -, kreierten aber wieder zu wenige zwingende Chancen. Und doch in der 84. Minute erzielten die Baslerinnen endlich ein Tor, das allerdings, wegen angeblicher Torwart-Behinderung, keine Anerkennung fand.

 

Dieses Spiel, obwohl nur 0:0, zeigte eine deutliche Leistungssteigerung der Baslerinnen gegenüber dem Spiel gegen den FC Staad. Jetzt geht es weiter mit dem Spiel gegen den FC St. Gallen (Sonntag, 19. April 2015, 13.00 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel)

 

Das Telegramm:

 

FC Luzern – FC Basel 1893 0:0 (0:0)

Sportanlagen Allmend, Hubelmatt. - 50 Zuschauer. – SR Schwaller.

Tore: Keine.

 

FCL: Albisser; Graf, Egli, Zürny, Beck; Rochi, Lourenco, Odermatt, Scheiber (70. Blättler); Scodeller (87. Djokic), Stocker (25. J. Schneider).

 

FCB: Autino; Sylvestre, Boschert (46. Susuri), Stein, Liebhart; Mühlebach; Ackermann (53. De Alem), Szarvas, Bangerter (77. Glaser); Herzog, Aigbogun.

 

Bemerkungen: FCB ohne Böni (ET), Huber, Meier, Selimi (ohne Einsatz), Rolser, Scheidegger (beide verletzt) und Suppa (nicht im Aufgebot). FCL ohne Koch, L. Schneider und S. Schürmann (alle nicht im Aufgebot) Verwarnungen: 7. Sylvestre (Handspiel). 47. Rochi (grobes Spiel). 53. J. Schneider (grobes Spiel).64. Szarvas (grobes Spiel). 80. Aigbogun (unsportliches Verhalten). – 8. FCL verschiesst Handspenalty. 21. Pfostenschuss Bangerter (FCB). 84. Tor FC Basel wegen Foul am Torhüter aberkannt.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.