Remis gegen den FCZ und Abschied von Boschert

Women Super League
Montag, 11.05.2015 // 12:41 Uhr

Die Frauen des FC Basel 1893 spielen am Samstag, 9. Mai 2015, im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2014/2015 gegen den FC Zürich 1:1 unentschieden. Kerstin Boschert bestritt dabei ihr letztes Spiel.

Zum Abschluss der Saison kam es zum Spitzenspiel zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich und gleichzeitig zum Abschied von Kerstin Boschert. Nach drei Saisons beim FC Basel und dem Gewinn des Cups 2014 beendete die Deutsche in der 64. Minute dieses Spitzenspiels ihre lange Karriere. Nach rund 160 Bundesligaspielen kam sie zu Beginn der Saison 2012/2013 zum FC Basel und wurde sehr schnell zu einer Führungsspielerin, vielleicht die Führungsspielerin. Mit ihr verlieren die Frauen des FC Basel eine Persönlichkeit, die nicht so einfach zu ersetzen sein wird.

 

Für die Meisterschaft war dieses Spiel nicht mehr ausschlaggebend. Am letzten Mittwoch sicherte sich das Team von Kaan Kahraman mit einem 5:1-Sieg gegen den FC Neunkirch den zweiten Platz; die Frauen des FC Zürich standen schon länger als Schweizer Meister fest.

 

FCB mit vielen Chancen

 

In der vierten Begegnung der beiden Teams in dieser Saison waren die Baslerinnen deutlich überlegen, aber beste Chancen wurden nicht verwertet – bis in der 61. Minute, als Stefanie de Alem doch noch eine dieser Möglichkeiten im Tor unterbrachte. In der 84. Minute konnte Nicole Remund, nach einem Corner, in einem Gedränge vor dem Basler Tor den Ball ins Basler Tor bugsieren – trotz der Behinderung von Nadine Böni gab der Schiedsrichter dieses Tor.

 

Somit endete die letzte Partie der Saison 2014/2015 mit einem Unentschieden. Die Finalrunde wurde mit 5 Siegen und 2 Unentschieden abgeschlossen - eine hervorragende Leistung.

 

Jetzt beginnt die Sommer Challenge

 

Nächsten Samstag geht es weiter mit der Sommer Challenge. In Utzenstorf steht das Qualifikationsturnier an. Gegner der Baslerinnen sind: Der BSC Young Boys, der FC Yverdon Féminin und der B-Ligist SC Derendingen.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Zürich 1:1 (0:0)

Nachwuchs-Campus Basel. – 300 Zuschauer. – SR Barbosa Cunha.

Tore: 61. De Alem 1:0 (Aigbogun). 84. Remund 1:1 (Gensetter).

 

FCB: Böni; Selimi (71. Ackermann), Boschert (64. Sylvestre), Huber, Liebhart; Mühlebach (53. Stein); Bangerter, Szarvas, De Alem; Aigbogun, Herzog.

 

FCZ: Studer; Remund, Gensetter, Fischer, Stapelfeldt (71. Stierli); Mauron, Beutler (63. Hashani), Hoyle; Terchoun, Müller, Lienhard (40. Ramseier).

 

Bemerkungen: FCB ohne Autino (ET), Glaser, Meier, Suppa (alle ohne Einsatz), Rolser, Scheidegger und Susuri (alle verletzt). FCZ ohne Friedli (ET), Selimi (beide ohne Einsatz), Aloi, Baumann, Keller (alle verletzt), Deplazes, Zehnder (beide Schule), Humm und Kuster (beide ohne Aufgebot). – Verwarnungen: 86. De Alem (Foul). 87. Terchoun (Unsportlichkeit). – Nach der Einwechslung von Danique Stein Kerstin Boschert im Mittelfeld. – Letztes Spiel von Kerstin Boschert.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.