FCB-Frauen besiegen den FF Lugano 1976 gleich mit 5:1

AXA Women's Super League
Montag, 18.04.2016 // 11:38 Uhr

Die Frauen des FC Basel 1893 besiegten am Sonntag, 17. April 2016, den Tabellennachbar und Aufsteiger FF Lugano 1976 mit 5:1(2:1). Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Mit dem Erfolg kletterte das Team von Sussane Gubler auf Platz 3 der NLA – punktgleich mit dem FC Luzern.

Wie oft in dieser Saison kamen die Baslerinnen schwer in die Gänge. Doch bereits in der 10. Minute wurde ihnen ein Penalty zugesprochen, den Danique Stein, gewohnt souverän zum 1:0 verwandelte. Auch dieser Führungstreffer brachte aber noch nicht die eigentliche Befreiung. In der 31. Minute konnte Valentina Pedretti das Score ausgleichen. Noch vor der Pause ging der FCB aber wieder in Führung: Lindsey Thomas gelang, auf Pass von Fabienne Bangerter, das 2:1.

 

Doppelschlag von Alexandra Szarvas

 

Nach der Pause erhöhten die Baslerinnen die Kadenz und kamen folgerichtig zu Chancen und auch zu zwei weiteren Toren. Das 3:1 (55.) und das 4:1 (61) erzielte Mittelstürmerin Alexandra Szarvas einmal auf Pass von Lindsey Thomas und das andere Mal nach einer Vorlage Eseosa Aigboguns. Das Team aus Lugano hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen.

 

Nach dem Wechselmarathon erzielte Lindsey Thomas, wiederum auf Pass von Eseosa Aigbogun, das 5:1, das dann auch gleichzeitig das Schlussresultat war.

 

Erster Einsatz für Sina Hirschi in der NLA

 

In der 79. Minute kam es zu einem weiteren Debüt: Sina Hirschi betrat den Platz und bestritt ihr erstes Spiel in der NLA. Sie ist bereits die vierte U19-Spielerin, die seit dem Winter in der NLA debütiert. Dies veranschaulicht die gute Arbeit, die im Nachwuchs, geleistet wird.

 

Mit diesem Sieg überholten die Baslerinnen den FC Luzern und rangieren neu auf Platz 3 der NLA. Weiter geht es am Mittwoch, 20. April 2016, mit dem letzten Spiel der Qualifikation - auswärts gegen die FC Zürich Frauen. Anpfiff auf dem Heerenschürli ist um 20.00 Uhr.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 - FF Lugano 1976 5:1 (2:1)

Nachwuchs-Campus Basel. – 100 ZS. – SR: Auderset.

Tore: 10. Stein 1:0 (Penalty). 31. Pedretti 1:1. 39. Thomas 2:1 (Bangerter).  55. Szarvas 3:1 (Thomas). 61. Szarvas (Aigbogun). 87. Thomas 5:1.

 

FCB: Szöcs; Liebhart (46. Selimi), Huber, Sylvestre, Bangerter; Mühlebach; Thomas, Stein (79. Hirschi), Glaser, Aigbogun; Szarvas (71. Buser).

 

FFL: Piazza; Emini (64. Tamagni), Parr, Roncoroni; Tagini, Prandi (64. Bergamaschi), Doll, Sanchez (74. Zeka), Canonne; Gelmetti, Pedretti.

 

Bemerkungen: FCB ohne Stahl (ET), Buser, Hirschi, Hoti, Marti, Selimi (alle ohne Einsatz), Barth (verletzt), Rolser, Schepis (beide krank), Ackermann und Schürmann (U19). FFL ohne Alves Mesquita, Lucchini (beide ohne Einsatz). – Verwarnungen: 47. Selimi (Foul).

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.