Wie schon im Cuphalbfinal verlieren die Frauen des FC Basel 1893 auf dem Nachwuchs-Campus Basel, vor 100 Zuschauern, am Samstag, 7. Mai 2016, auch in der Meisterschaft gegen den FC Neunkirch – mit 1:3. Allerdings schossen die Baslerinnen zwei Tore, denn das 0:2 war ein nicht alltägliches Eigentor.
FCB-Frauen verlieren erneut gegen den FC Neunkirch
Das Team von Susanne Gubler kam besser ins Spiel als sein Gegner. Allerdings verwertete der FCB die Chancen nicht – im Gegensatz zum FC Neunkirch. Bereits in der 7. Minute erzielte Nationalspielerin Sandy Maendly das 1:0 für den FC Neunkirch. Doch diesen Rückschlag überwanden die Baslerinnen gut und kamen zu weiteren Chancen – noch ohne Torerfolg.
In der 31. Minute folgte der zweite Nackenschlag: Valentina Mühlebach überwand mit einem „wunderschönen“ Schuss ihre eigene Torwartin Reka Szöcs zum 0:2. Auch nach diesem Treffer suchten die Baslerinnen weiter den Torerfolg. Doch bis zur Halbzeit blieb es beim 0:2.
Hoffnung nach Thomas‘ Anschlusstreffer
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Baslerinnen dem FC Neunkirch ebenbürtig. Und jetzt zahlte es sich aus. Lindsey Thomas überwand per Kopf die kurz zuvor eingewechselte Ersatz-Torwartin von Neukirch Jamie Lee Walker zum Anschlusstreffer. Jetzt keimte natürlich wieder Hoffnung auf.
Aber auch der FC Neunkirch suchte das nächste Tor. So wogte das Spiel hin und her bis zur 81. Minute. Dann überwand Neunkirchs Stürmerin Lucia Ondrusova die Basler Torwartin Réka Szöcs zum Schlussresultat von 3:1 für die Gäste..
Mit dieser Niederlage verpasste das Team von Susanne Gubler den Sprung auf Platz 2 der NLA. Weiter geht es bereits am Mittwoch, 11. Mai 2016, mit dem Spitzenspiel FC Basel 1893 gegen den FC Zürich.
Das Telegramm:
FC Basel 1893 – FC Neunkirch 1:3 (0:2)
Münchenstein, Nachwuchs-Campus Basel. – 100 Zuschauer.
Tore: 7. Maendly 0:1. 31. Mühlebach 0:2 (Eigentor). 73. Thomas 1:2. 81. Ondrusova 1:3.
FCB: Szöcs; Bangerter, Sylvestre, Huber, Liebhart; Mühlebach; Thomas, Stein (46. Glaser), Rolser (82. Selimi), Szarvas; Aigbogun.
FCN: Bruderer (70. Walker); Tieber, Harsanyova, Amral, Chambers; Bunter (81. Feckova), Jackson, Maendly, Pietrangelo (67. Krisztin); Lagonia, Ondrusova.
Bemerkungen: FCB ohne Stahl (ET), Hoti, Schürmann (alle ohne Einsatz), Marti (verletzt), Ackermann, Barth, Buser, Schepis (alle ohne Aufgebot), Verwarnungen: 28. Chambers (Foul). 67. Bunter (unsportliches Verhalten). 76. Thomas (Foul). 77. Amaral (taktisches Foul).
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.