FCB-Frauen besiegen OB im Schweizer Cup mit 5:0

Women Super League
Montag, 29.08.2016 // 09:28 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 besiegte am Sonntag, 28. August 2016, bei Temperaturen jenseits der 30 Grad, auf der Schützenmatte die Frauen des Erstligisten BSC Old Boys klar mit 5:0 (3:0). In einem Spiel auf ein Tor erzielte die U19-Spielerin Vanessa Peromingo das 1:0 (16.), dann folgte ein Doppelschlag von Andrea Frei zum 3:0 (18., 22.), ehe Danique Stein (60.) und Alexandra Szarvas (78.) auf das Schlussresultat von 5:0 erhöhten.

Von Beginn an bestimmten die FCB-Frauen das Geschehen auf der Schützenmatte. Es dauerte aber doch mehr als eine Viertelstunde ehe sie das erste Tor erzielten. Es war Vanessa Peromingo, die einen schönen Pass annahm, eine OB-Spielerin umspielte und den Ball sicher zum 1:0 versenkte – und das in ihrem ersten Pflichtspiel mit dem NLA-Team.

 

Nur wenig später erzielte Andrea Frei mit einem schönen Heber über Linde Smeenk im OB-Tor zum 2:0. Und weitere vier Minuten später erhöhte sie in ähnlicher Manier auf 3:0. Es schien als gäbe es für Old Boys-Frauen eine Klatsche. Doch sie verteidigten von da an geschickt und konnten dieses Resultat in die Pause retten.

 

Klare Feldüberlegenheit des FCB

 

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Stenia Michel im Tor der FCB-Frauen bekam auch jetzt wenig bis gar nichts zu tun. Meistens waren 21 Spielerinnen in der Hälfte der Old Boys. Es dauerte, gleich wie in der ersten Halbzeit, wieder rund eine Viertelstunde bis Danique Stein zum 4:0 erhöhte und in der 78. Minute versenkte Alexandra Szarvas den Ball im OB-Tor zum Endresultat von 5:0.

 

Da am nächsten Sonntag ein schweres Meisterschaftsspiel-Spiel gegen die Frauen des FC Luzern ansteht und die „Angeschlagenen-Liste“ lang, sehr lang, ist, schickte Sissy Raith noch einige Spielerinnen aufs Feld, die bisher noch zu wenig Einsatzminuten gekommen waren.

 

Am kommenden Sonntag auswärts gegen Luzern

 

Wie oben erwähnt, spielen die Frauen des FC Basel in der vierten Meisterschaftsrunde am Sonntag, 4. September 2016, gegen die Frauen des FC Luzern und zwar nicht auf der Hubelmatt in Luzern sondern in Merenschwand (AG). Anpfiff ist 15.15 Uhr. Um nicht frühzeitig aus dem Meisterrennen auszuscheiden, ist ein Sieg Pflicht.

 

Das Telegramm:

 

BSC Old Boys Basel – FC Basel 1893 0:5 (0:3)

Sportanlage Schützenmatte – 250 Zuschauer.

Tore: 16. Peromingo 0:1. 18. Frei 0:2. 22. Frei 0:3. 60. Stein 0:4. 78 Szarvas 0:5.

 

OB: Smeenk; Näf, Cortello, Gerfin, Häner; Jermann; Orschulko, Ryser (60. Arnet), Janietz (65. Capomolla), Appuis (80. Hütten); Leuthard.

 

FCB: Michel; Bangerter, Sylvestre, Huber, Schürmann (46. Horvat); Szarvas, Mühlebach (46. Stein), Selimi; Hoti, Frei (65. de Alem da Eira), Peromingo.

 

Bemerkungen: FCB ohne Ravn (ET) (ohne Einsatz), Aloi, Jaser, Liebhart, Percival, Züfle (alle verletzt), Marti (rekonvaleszent), Buser (U17-Nationalmannschaft). OB ohne Petitpierre (ET), Röthlisberger (Beruf), Cino (Ferien), Sac (verletzt). – Verwarnungen: 48. Näf (Foul). 50. Slyvestre (Foul). 71. Capomolla (Foul).

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.