FCB-Frauen verlieren beim FC Zürich mit 0:3

Women Super League
Montag, 12.09.2016 // 08:56 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 verlor am Samstag, 10. September2016, das Spitzenspiel beim FC Zürich auf dem Heerenschürli mit 0:3. Ein Doppelschlag der Zürcherinnen (51. Naomi Mégroz und 55, Fabienne Humm) entschied die doch über weite Strecken spannende Partie. Der Heber von Fabienne Humm zum 3:0 für die Gastgeberinnen in der 71. Minute war nur noch Zugabe.

Der Spitzenkampf zwischen den Frauen des FC Zürich und des FC Basel war bis zur Pause relativ ausgeglichen, auch wenn die Zürcherinnen eher mehr Ballbesitz hatten. Bereits in der 7. Minute hatte Kristina Sundov eine Grosschance, die Nicole Studer im Tor von Zürich nur mit Mühe vereiteln konnte und es folgte kurz darauf eine weitere gute Möglichkeit für den FCB, leider wieder ohne zählbaren Erfolg.

 

Erst nach dem Pausentee fielen die Tore. Das 1:0 und das 2:0 vom Team von Dorjee Tsawa fielen nach Cornern und zwar jeweils aus einem Wirrwarr. Der Ursprung des dritten Treffers war ein Fehlpass einer Baslerin: Der Ball kam so direkt in den Lauf von Fabienne Humm, die mit einem schönen Heber ihre Nationalmannschaftskollegin Stenia Michel im Tor des FC Basel 1893 bezwang. Auch wenn sich die Baslerinnen nach dem 0:3 nicht ergaben, erarbeiteten sie sich nur noch wenige Chancen.

 

Die Meisterschaft pausiert

 

Mit der Qualifikation von Jessica King und der Rückkehr von Sandra Aloi und Lara Marti hat das Team von Sissy Raith nun mehr taktische Möglichkeiten.  Jetzt folgt aber zuerst die Nationalmannschaftspause. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Mittwoch, 28. September 2016, auf dem Nachwuchs-Campus Basel statt; Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Gegner ist der Aufsteiger SC Derendingen Solothurn – mit einigen Spielerinnen mit Basler Vergangenheit. Vorher trifft das Team von Sissy Raith am Samstag, 24. September 2016, im Cup auf den Erstligisten FC Amriswil im Thurgau. anpfiff ist um 16:30 Uhr. Eine Fahrt dorthin lässt sich problemlos mit dem Besuch des Super League-Spiels FC St. Gallen – FC Basel im Kybunpark (ehemals AFG-Arena) verbinden. Die Frauen des FC Basel freuen sich über Unterstützung in Amriswil.

 

Das Telegramm:

 

FC Zürich – FC Basel 1893 3:0 (0:0)

Heerenschürli. – 200 Zuschauer.

Tore: 51. Mauron 1:0. 55. Humm 2:0. 71. Humm 3:0.

 

FCZ: Studer; Mégroz, Gensetter, Fischer, Kuster; Gut (78. Ramseier); Mauron, Deplazes (70. Bernet), Humm, Franssi, Willi (46. Cavicchia).

 

FCB; Michel; Bangerter, Jaser, Huber, Sylvestre; Stein (75. Züfle); Horvat (66. Liebhart), Szarvas, Mühlebach, Sundov (70. Selijmi); de Alem da Eira.

 

Bemerkungen: FCB ohne Ravn (ET), Hoti (beide ohne Einsatz), Aloi, Marti (beide Aufbautraining), Frei, Percival (beide verletzt), King (nicht qualifiziert), Nicli (nicht im Aufgebot), Buser, Schürmann (U19). FCZ ohne Friedli (ET), Hofmann, Stierli (alle ohne Einsatz), Keller (Aufbautraining), Lienhard (verletzt). Verwarnungen: keine.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.