FCB-Frauen: Sieg gegen YB dank Tor in letzter Minute

Women Super League
Dienstag, 05.09.2017 // 08:20 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 besiegte am Sonntag, 3. September 2017, die Frauen des BSC Young Boys knapp mit 2:1 (0:0). Ein Sieg, der hoch verdient war, aber zu knapp ausfiel. Sabrina Horvat eröffnete das Score in der 30. Minute per Kopf, doch nur wenig später verwandelte Carola Fasel einen Freistoss, unhaltbar für Stenia Michel im Tor der Baslerinnen zum 1:1. Den Siegtreffer erzielte Eunice Beckmann in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte.

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2017/18 trafen die Frauen des FC Basel 1893 auf die Frauen des BSC Young Boys. Die Berner erwiesen sich auch dieses Mal als hartnäckiger Widersacher.

 

In der ersten Halbzeit war es eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Doch entweder war Nicole Studer im Tor der Bernerinnen im Weg oder die Abschlüsse der Gastgeberinnen fanden den Weg aufs Tor nicht.

 

Zwei schnell aufeinanderfolgende Tore

 

In der 30. Minute erlöste Sabrina Horvat dann den Basler Anhang, als sie eine Flanke von Kristina Sundov per Kopf verwertete. Auch danach machte das Team von Sissy Raith weiter Druck, aber in der 39. Minute traf Carola Fasel mit einem direkt verwandelten Freistoss wunderschön zum 1:1.

 

In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel zunächst hin und her. Doch gegen Ende schienen sich die Frauen des BSC Young Boys mit dem 1:1 zufrieden zu geben, während die Rotblauen drückten und die Entscheidung suchten. Und das gelang: In der Nachspielzeit durfte der FCB einen Eckball treten, in dessen Anschluss Eunice Beckmann an den Ball kam und den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.

 

Hochverdienter Sieg

 

Aufgrund der Spielanteile war dieser Sieg hochverdient. Das Team von Marisa Wunderlin hatte aber bereits früh in der Partie zwei verletzungsbedingte Auswechslungen zu beklagen. Die Ausfälle von Francesca Cal0 (23.) und Bahtie Abdyli vereinfachte die Aufgabe für die Gäste sicherlich nicht. Den beiden Spielerinnen sei an dieser Stelle gute Genesung gewunschen.

 

Weiter geht es für das Team von Sissy Raith am nächsten Samstag gegen die Frauen des FC Zürich, die in ihrem ersten Spiel den FC Aarau mit 2:0 schlugen. Angepfiffen wird die Partie zwischen dem Zweiten und dem Dritten der vergangenen Saison um 16:00 Uhr auf dem Heerenschürli in Zürich.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 - BSC Young Boys 2:1 (0:0)

Nachwuchs-Campus Basel. – 223 Zuschauer. – SR Rachad.

Tore: 30. Horvat 1:0 (Sundov). 39. Fasel 1:1 (Freistoss). 93. Beckmann 2:1

 

FCB: Michel; Bangerter, Brunner, Huber, Bunter; Percival, Ondrusova; Rinast (90. Peromingo), Horvat, Banecki; Sundov (46. Beckmann).

 

YB: Studer; Hurni, Calo (23. Schassberger), Fasel, Fai; Müller; Arfaoui (75. Ribeaud), Neuhaus, Abdyli (46. Gilmann), Lehmann; Ismaili.

 

Bemerkungen: FCB ohne Liebhart (U19), Buser, Marti (beide rekonvaleszent) und Stadelmann. YB ohne Hamidi, Mayland, Stöckli und Surdez (alle verletzt). – Verwarnungen: 65. Percival. 70. Rinast. 74. Fai.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.