FCB-Frauen: Hochverdienter 2:0-Erfolg in Yverdon

Women Super League
Montag, 09.10.2017 // 08:18 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 besiegte am Samstag, 7. Oktober 2017, auswärts den FC Yverdon Féminin verdient mit 2:0. Die Baslerinnen mussten sich allerdings bis Mitte der zweiten Hälfte gedulden, ehe Eunice Beckmann (67. und 76.) mit einem Doppelschlag das Schlussresultat bewerkstelligte.

Yverdon Féminin hat keinen guten Saisonstart erwischt. Nach den ersten vier Runden standen die Waadtländerinnen ohne Torerfolg und Punktgewinn auf dem letzten Platz. Daran sollte sich auch nach der Begegnung mit dem FCB nichts ändern.  

 

Dass die Gastgeberinnen aber wohl zu mehr fähig wären, stellten sie in der Startphase dieser Partie unter Beweis: Sie starteten furios in diese Partie und hatten gleich in der ersten Minute eine Chance. Doch dann kamen die Balserinnen in die Gänge und kreierten die eine oder andere Chance, bei denen sie an der guten Torhüterin Estelle Zurkinden scheiterten. Und weil die Gäste auch aus den Standardsituationen keinen Nutzen ziehen konnten blieb es bis zur Pause beim 0:0.

 

FCB auf Rang – jetzt folgt ein Spitzenkampf

 

Die zweite Hälfte gehörte nur noch dem Team von Sissy Raith. Es kam eine andere Mannschaft aus der Kabine. Die Baslerinnen gingen konsequenter in die Zweikämpfe und drückten die Waadtländerinnen in ihre eigene Hälfte. Trotzdem, auch aufgrund der starken Zurkinden, gelang den Gästen zunächst kein Tor. Aber in der 67. Minute war es dann soweit, als sich Eunice Beckmann durch die Abwehr dribbelte und den Ball zum 0:1 einschob. Neun Minuten später doppelte sie nach und verwertete einen Pass von der eingewechselten Kristina Sundov zum Schlussresultat von 2:0. Es waren die Tore 3 und 4 für Eunice Beckmann in der laufenden Meisterschaft.

 

Weiter geht’s am kommenden Samstag, 14.Oktober, 17:00 Uhr, gegen die zweitplatzierten Frauen des FC Luzern. Es kommt also zu einem Spitzenkampf auf dem Nachwuchs-Campus Basel. Die Frauen des FC Basel freuen sich auf ihre Unterstützung.

 

Das Telegramm:

 

FC Yverdon Féminin – FC Basel 1893 0:2 (0:0)

Yverdon-les-Bains, Stade Municipale. – 50 Zuschauer.- SR Raimondi

Tore: 67. Beckmann 1:0. 76. Beckmann 2:0 (Sundov).

 

YF: Zurkinden; Annaheim, Riat, Tasmburini; A. Fallet; Nkamo, Schneuwly (85. L. Fallet), Staffoni (80. Maxhuni), Pajovic; Krasniqi; Nicati (80. Müller).

 

FCB : Michel; Horvat, Brunner, Huber, Liebhart (74. Bunter); Peromingo (55. Sundov), Percival, Jaser Ondrusova (91. Hoti); Beckmann, Rinast.

 

Bemerkungen: FCB ohne Banecki, Buser, Marti (alle Aufbautraining), Bangerter (Krank), Stadelmann (Schule). – Verwarnungen: 66. Jaser. – 79. Pfostenschuss Ondrusova.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.