Unentschieden im Spitzenkampf der Frauen

9. Spieltag
Montag, 13.11.2017 // 10:30 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 spielte am Samstag, 11. November 2017, gegen die FC Zürich Frauen auf dem Nachwuchs-Campus Basel 1:1. Rachel Rinast erzielte in der 86. Minute das vermeintliche Siegestor, doch in der Nachspielzeit gelang Fabienne Humm der Ausgleich. In der 70. Minute verschossen die Gäste einen Penalty.

Beide Teams tasteten sich in der ersten Halbzeit ab. Keine Mannschaft wollte einen Fehler begehen und in Rückstand geraten. Sie neutralisierten sich richtiggehend und die Partie spielte sich vornehmlich zwischen den beiden Sechzehnern ab. Der letzte Pass kam eigentlich nie an und so blieb es folgerichtig bis zur Pause beim 0:0

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Beide Teams kamen zu guten bis sehr guten Möglichkeiten. Die FC Zürich Frauen hatten in der 70. Minute eine hervorragende Chance in Führung zu gehen: Sie durften einen Elfmeter treten. Patricia Willi nahm Anlauf und setzte den Ball an den Aussenpfosten. Stenia Michel im Basler Goal hatte die richtige Ecke erahnt und wäre wohl an den Ball gekommen. So blieb es aber immer noch 0:0 – bis in die 86. Minute als Kristina Sundov Rachel Rinast losschickte und diese mit einem wunderschönen Schuss in die obere rechte Ecke das vermeintliche Siegestor erzielte. Der Jubel beim Team und Basler Anhang war riesig. Doch wenige Minuten später glichen die Frauen das FC Zürich durch Fabienne Humm aus. Sie erzielte das 1:1 im Fallen.

 

FCB auf Rang 3 abgefallen

 

Durch dieses Unentschieden rutscht das Team von Sissy Raith auf den dritten Platz ab, da die Frauen des FC Luzern siegten. Jetzt geht es mit zwei Auswärtsspielen weiter, gegen den FC Aarau (18. November) und gegen Lugano Feminile (3.Dezember). Am 6. Dezember gastiert dann der FC Yverdon Féminin auf dem Campus, bevor zum Abschluss des Jahres ein Auswärtsspiel beim FC Luzern (9. Dezember) ansteht.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Zürich Frauen 1:1 (0:0)

Nachwuchs-Campus Basel. – 150 Zuschauer. – SR Schmölzer.

Tore: 86. Rinast 1:0 (Sundov). 91. Humm 1:1 (Zehnder).

 

FCB: Michel; Bunter, Brunner, Jaser, Liebhart; Bangerter (72. Sundov), Percival, Horvat, Banecki (90. Klotz); Beckmann, Rinast.

 

FCZ: Friedli, Baumann, Abbé, Fischer, Stierli; Zehnder, M. Moser, Gut, Ramseier (72. Deplazes); Willi (90. Krisztin), Humm.

 

Bemerkungen: FCB ohne Huber, Ondrusova (beide verletzt), Buser (Aufbautraining) und Marti (U19). FCZ ohne Kuster, Mégroz (beide Aufbautraining), Gensettter, Hofmann, Mauron und Terchoun (alle verletzt). – Verwarnungen: 34. Abbé. 70. Jaser. 76. Percival. – 70. Willi verschiesst Penalty.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.