FCB-Frauen mit 4:0-Heimsieg gegen Yverdon Féminin

Women Super League
Freitag, 08.12.2017 // 13:47 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 besiegte am Mittwoch, 6. Dezember 2017, auf dem Nachwuchs-Campus Basel den Yverdon Féminin mit 4:0. Torschützinnen waren Eunice Bekcmann (5.), 54. Rachel Rinast (54.), Nicola Banecki (57.) und Fabienne Bangerter (60.).

Nach dem sonntäglichen 6:0 in Lugano erreichten die Baslerinnen im zweitletzten Spiel vor der Winterpause wieder einen hohen Sieg, der auch auch in dieser Höhe verdient war.

 

Das Team von Sissy Raith begann druckvoll und erzielte bereits in der 5. Minute das 1:0. Verantwortlich dafür war Eunice Beckmann, die eine Vorlage von Nicole Banecki verwertete. Es war bereits ihr zwölftes Tor im zwölften Spiel. Bei dieser knappen Führung blieb es bis zur Pause, trotz weiterer Chancen, teilweise hochkarätiger. Zu oft wurde unkonzentriert oder überhastet der Abschluss gesucht.

 

Doch in der zweiten Halbzeit entschieden die Baslerinnen das Spiel innert sechs Minuten: Rachel Rinast zum 2:0 (54.) auf Pass von Nicole Banecki, dann  Nicole Banecki selber, die eine Flanke von Fabienne Bangerter im Waadtländer Tor unterbrachte, zum 3:0 (57.) und Fabienne Bangerter zum 4:0 (60.), wiederum auf Vorlage von Nicole Banecki. Diese drei Tore waren schön herausgespielt. Matchwinner war sicher Nicole Banecki, die mit einem Tor und drei Assists an allen vier Toren beteiligt war. Mit diesem Sieg bleiben die Baslerinnen an dem FC Zürich dran und zwar punktgleich.

 

Noch ein Spiel bis zur Winterpause

 

Eunice Beckmann liegt, mit ihren zwölf Toren, auf Platz 1 der Torschützenliste – zusammen mit Caroline Müller vom Grasshopper Club Zürich - und auf Platz acht liegt Rachel Rinast mit sechs Toren – gleich viele wie die langjährige Torschützenkönigin von den FC Zürich Frauen, Fabienne Humm.

 

Und jetzt steht noch das letzte Spiel im Jahr 2017 an: Der Gegner heisst FC Luzern (Samstag, 9. Dezember, 18:00). Dieses Team verlor sein letztes Spiel gegen die FC Zürich Frauen gleich mit 0:6. Die weiteren Resultate: BSC Young Boys - GCZ 5:4 und FC Aarau Frauen - Lugano Feminile 1:2

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Yverdon Féminin 4:0 (1:0)

Nachwuchs-Campus Basel.- 50 Zuschauer. – SR Miehle.

Tore: 5. Beckmann 1:0 (Banecki). 54. Rinast 2:0 (Banecki). 57. Banecki 3:0 (Bangerter). 60. Bangerter 4:0 (Banecki).

 

FCB: Michel; Bunter, Brunner, Jaser, Liebhart; Bangerter, Horvat, Percival, Banecki; Beckmann, Rinast.

 

FCYV: Zurkinden; Anaheim, Thomann, Tamburini; A. Fallet; Nkamo; Schneuwly, Staffoni, Nicaty; Krasniqi, L. Fallet.

 

Bermerkungen: FCB ohne Ondrusova, Huber (beide rekonvaleszent), Böni, Peromingo (verletzt). – Verwarnungen: Keine.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.