FCB-Frauen siegen gegen den FC Aarau

Women Super League
Dienstag, 13.03.2018 // 18:04 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 besiege am Dienstag, 12. März 2018,t die FC Aarau Frauen mit 2:1. Die Tore für Basel erzielten Rachel Rinast (3.) und Ria Percival (38.). Das zwischenzeitliche 1:1 schoss Lara Jenzer (32.). Im vierten Pflichtspiel des Jahres feierte Sissy Raiths Team damit den dritten Sieg.

Die Ausgangslage war klar: Zweiter gegen Letzter. Allerdings erreichten die Aarauerinnen zuhause gegen das Team von Sissy Raith ein verdientes Unentschieden. Also war Vorsicht geboten.

 

Bereits in der 3. Minute gingen die Baslerinnen aber bereits mit 1:0 in Führung. Rachel Rinast bedrängte Jil Schneider im Tor von Aarau am Sechszehner und profitierte von einem Fehlgriff dieser. Rinast hatte danach keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. In der Folge hatten die Baslerinnen mehr Spielanteile ohne jedoch nur wenige hochkarätige Chancen zu kreieren.

 

Ausgleich aus dem Nichts

 

Doch dann versenkte Lara Jenzer in der 32. Minute aus dem Nichts eine Flanke aus rund 20 Metern zum 1:1 im Tor der Baslerinnen und diese verloren in der Folge ein bisschen den Faden.

 

Noch vor dem Pausenpfiff entstand aber aus einer Standardsituation das 2:1 für den FCB: Ecke Rachel Rinast flankte dabei auf Sarah Klotz, sie köpfte den Ball in den Fünfer und dort drückte Ria Percival den Ball ebenfalls per Kopf über die Linie.

 

Nach der Pause neutralisierten sich die Teams gegenseitig, Chancen blieben mit wenigen Ausnahmen Mangelware. So war dieser Sieg sicherlich verdient, auch wenn das Team von Andreas Zürcher in der zweiten Hälfte stärker wurde.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Aarau Frauen 2:1 (2:1)

Nachwuchs-Campus Basel. – 50 Zuschauer. – SR Ferri.

Tore: 3. Rinast 1:0. 32. Jenzer 1:1 (Höltschi). 38. Percival 2:1 (Klotz).

 

FCB: Böni; Bangerter, Brunner, Jaser, Klotz (76. Rey); Percival, Sundov; Marti, Hoti (50. Horvat), Rinast; Beckmann.

 

FCA: Schneider; Schwaller, Stierli, Lahmici, Sylvestre; Imboden, Jenzer, Abbühl; Erne, Gloor (46. Grüter), Höltschi (76. Roth).

 

Bemerkungen: FCB ohne Banecki, Bunter, Huber, Ondrusova (alle Aufbautraining) und Hirschi (verletzt). FCA ohne Trutmann und Villiger (beide rekonvaleszent). – Verwarnungen: keine.

 

 

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.