Am Sonntag, 29. April 2018, kommt es auf dem Nachwuchs-Campus Basel zum Spitzenspiel in der Nationalliga A des Schweizer Frauenfussballs. Um 14.00 Uhr wird die Partie zwischen dem zweitplatzierten FC Basel 1893 und den an der Tabellenspitze liegenden FC Zürich Frauen angepfiffen. Mit einem Sieg könnte Sissy Raiths Team fünf Runden vor Schluss die Tabellenführung übernehmen.
Spitzenkampf zwischen dem FCB und den FCZ Frauen am Sonntag
In drei Meisterschaftspartien und einer Begegnung im Cup in der aktuellen Saison zwischen dem FCB und dem FCZ gingen die Zürcherinnen zweimal als Sieger hervor, zweimal wurden die Punkte geteilt. Da die Baslerinnen in dieser Saison aber sehr konstant aufgetreten sind, haben sie sechs Runden vor dem Ende noch alles in den eigenen Füssen, denn mit einem Sieg gegen den FCZ würden Sie am Serienmeister vorbeiziehen – die zwei Teams trennen momentan lediglich zwei Punkte.
Allerdings spricht die Statistik nicht für Rotblau: In den vergangenen sechs Spielzeiten konnte der FCB nie einen Dreier mitnehmen aus einem Duell mit dem FCZ. Fünf Remis stehen in dieser Zeitspanne 13 Niederlagen gegenüber. Der letzte Sieg gegen den FCZ datiert aus der Saison 2011/2012. Es wäre wohl der richtige Zeitpunkt für den FCB diese Serie nun zu brechen, die Chancen auf einen zweiten Titelgewinn, nach dem Cupsieg 2014, stünden dann auf alle Fälle so gut wie noch nie.
Der Eintritt zu dieser Partie auf dem Nachwuchs-Campus Basel ist frei, die FCB-Frauen freuen sich aber über einen Beitrag in die Kollekte und vor allem über lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.