Dritte Niederlage im dritten Ligaspiel

18/19
Dienstag, 11.09.2018 // 11:27 Uhr

Im dritten Meisterschaftsspiel verlor das Frauenteam des FC Basel 1893 auf dem heimischen Nachwuchs-Campus Basel am Samstag, 8. September 2018, gegen den Aufsteiger Servette FC Chénois Féminin mit 1:3 – trotz einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Die Tore erzielten Tyara Buser (27.) für den FCB und Emma Faure (55.), Anne Colville (58.) und Paula Serrano (78.) für die Genferinnen).

Das Team von Thomas Moritz hatte einige wichtige Absenzen zu beklagen im Spiel gegen den Aufsteiger, der Trainer konnte aber trotzdem auf eine kompetitive Truppe zurückgreifen. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, auch wenn die Baslerinnen eher mehr vom Spiel hatten.

 

In der 27. Minute kam der Ball zu Andrea Frei und sie zog einfach mal ab. Die Genfer Torhüterin hatte grosse Probleme den Ball zu parieren und musste ihn abprallen lassen. Tyara Buser erbte und schob zum 1:0 ein. Jetzt machten die Genferinnen mehr Druck ohne zu wirklichen grossen Chancen zu kommen. So blieb es zur Pause beim 1:0 für das Team von Thomas Moritz.

 

Doppelschlag der Gäste

 

In der zweiten Halbzeit setzten die Gäste aus Genf die Baslerinnen stärker unter Druck und drehten das Spiel mit einem Doppelschlag. Emma Faure (55.) erzielte den Ausgleich und Anne Coleville schoss ihr Team in Führung. Jetzt mussten die FCB-Frauen öffnen und so boten sich den Gegnerinnen Räume für Konterangriffe. In der 72. Minute verwandelte Paula Serrano eben einen solchen zum 3:1. Pech hatten die Baslerinnen in der 79. Minute mit einem Lattenschuss.

 

Das junge Basler Team hat während der ganzen Partie gekämpft und gezeigt, dass es durchaus mithalten kann – auch wenn Stammspielerinnen fehlen. Leider reichte dies aber schlussendlich doch nicht für den ersten Punktgewinn.

 

Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen die Frauen des BSC Young Boys. Anpfiff auf dem Nachwuchs-Campus Basel ist um 17.00 Uhr.

 

Die weiteren Resultate der 3. Runde:

 

BSC Young Boys – FC Zürich Frauen 0:2

FC Luzern – Lugano Feminile 2:1

Grasshoppers Club Zürch – FC Yverdon Féminin 1:1

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – Servette FC Chénois Féminin 1:3 (1:0)

Nachwuchs-Campus Basel. – 50 Zuschauer. – SR Bastien.

Tore: 27. Buser 1:0 (Frei). 55. Faure 1.1. 58. Colewille 1:2. 72. Serrano 1:3.

 

FCB: Böni; Jermann, Bunter, Hirschi, Marti; Klotz; Jenzer, Frei; Rey, Buser (46. Zengaffinen), Hoti (74. Racaj).

 

SCF: Silva; Silvério, Felber, Faure, Carmeni (46. Sciboz); Serrano, Duclos; Di Pasquale, Coleville; Maendly; Regnier (68. Pezzotta).

 

Bemerkungen: FCB ohne Burla, Huber, Jaser (alle rekonvaleszent), Banecki, Bangerter, Brunner, Peromingo, Sturgess, Sundov (alle verletzt) und Gysin (krank). SCF ohne Jakupi (verletzt), Mega (rekonvaleszent), Louvrier (Beruf), della Tommasa, Laaroussi, Sarrasin (alle Ferien), da Riva (Familie) und Grosso (Aufgebot anderes Team). – Verwarnungen: 47. (erste Halbzeit) Frei. 48. (erste Halbzeit) Maendly. – 79. Lattenschuss Jerman.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.