4:2-Sieg im Tessin

18/19
Montag, 03.09.2018 // 16:32 Uhr

Die U15 des FC Basel 1893 gastierte am Samstag, 1. September 2018, beim Team Ticino TTA. Rotblau gewann die Partie dankt Toren von Liam Chipperfield (2), Fabio di Brizzi und Aleksandar Babic mit 4:2.

Die Tessiner erwischten den besseren Start in die Partie und hatten bereits in der 5. Minute die erste hochkarätige Chance, die Cedric Krähenbühl im FCB-Tor parieren konnte. Die Gastgeber versuchten die FCB-Defensive bereits früh unter Druck zu setzen, dementsprechend schwierig war es für den FCB-Nachwuchs, sich mit einem geordneten Spielaufbau in die gegnerische Hälfte zu kombinieren.

 

Ein Umschaltmoment nach gegnerischem Eckball konnte dann schliesslich genutzt werden, um Albion Gashi im gegnerischen Strafraum frei zu spielen. Dieser konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden. Den vom gefoulten getretenen Elfmeter konnte der gegnerische Torhüter noch abwehren, beim Nachschuss vom handlungsschnellen Liam Chipperfield war er dann machtlos (18.). Fast im Gegenzug konnte das Team Ticino dann zum 1:1 ausgleichen (21.). In der 29. Minute war es dann Fabio Di Brizzi, der einen Fehler im Spielaufbau der Tessiner nutzen konnte und zum 2:1 einschob.

 

Kurz vor der Halbzeit erhöhte Liam Chipperfield noch auf 3:1 (41.). Die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten dann gezeichnet von sehr vielen Fouls und Spielunterbrechungen. Dementsprechend wurde es fast ausschliesslich über Standards gefährlich. In der 77. Minute war es dann der eingewechselte Aleksandar Babic, der von Leon Avdullahu gut in Szene gesetzt werden konnte und das 4:1 markieren konnte. Das Team Ticino konnte durch eine Eckballvariante in der 92. Minute nur noch auf 2:4 verkürzen, sodass das Team von Giuseppe Morello die lange Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten konnte.

 

Das Telegramm:

 

Team Ticino TTA – FC Basel 1893 2:4 (1:3)

Centro Sportivo Nazionale Tenero. – 50 Zuschauer.

Tore: 20. Chipperfield 0:1. 21. Spinelli 1:1. 30. di Brizzi 1:2. 42. Chipperfield 1:3. 78. Babic 1:4. 93. Piffero 2:4.

 

Team Ticino: Peev; Jelmini, Pedrazzini, Ravelli, Riis (56. Manzolini); Tamburini (64. Karabasic), Ventura, Parisi (70. Mohamed); Piffero, Spinelli, Chakor.

 

FCB: Krähenbühl; Radulovic, Xhemaili, Kurzidim (46. Waldenburger), Maltet; Avdullahu; Chipperfield, Marjanovic (46. Babic), Grob, di Brizzi (72. Thaqi); Gashi (46. Kinkela).

 

Bemerkungen: FCB ohne Bernauer, Fernandez, Özmen (alle Aufbautraining), und Spycher (Aufgebot anderes Team). – Verwarnungen: 19. Jelmini. 34. Pedrazzini. 76. Mohamed. 81. Babic. 87. Waldenburger. 91. Grob.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.