FCB-Frauen teilen die Punkte mit dem FC Luzern

18/19
Dienstag, 04.12.2018 // 17:38 Uhr

Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel musste sich das Frauenteam des FC Basel 1893 beim Rückspiel gegen den FC Luzern am Montag, 3. Dezember 2018, mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Kristina Sundov glich für den FCB aus (42.), nachdem Melina Scodeller die Gäste in Führung gebracht hatte (25.). Gemessen an den Chancenanteilen wäre für den FCB sicher mehr drin gelegen.

Im ersten Spiel der beiden Teams hatten am Schluss die Baslerinnen das bessere Ende für sich behalten. Kristina Sundov erzielte damals praktisch mit dem Abpfiff das 1:0 für das Team von Thomas Moritz. Nun kam es zum Rückspiel vor dem die Luzernerinnen auf dem drittem und die Baslerinnen auf dem sechsten Platz lagen.

 

Die Baslerinnen waren von Anfang bereit und bauten schnell Druck auf das gegnerische Tor auf. Trotzdem gingen die Luzernerinnen in der 25. Minute durch Melina Scodeller in Führung. Sie kam dabei nach einem Eckball freistehend zum Kopfball. Wie oft in dieser Begegnung, war es auch bei diesem Corner von Glenn Meier gefährlich geworden und die Gäste gingen entgegen dem Spielverlauf in Führung.

 

Sundov taf noch ins Tor und an die Latte

 

Wie schon gegen YB wurden die FCB-Frauen aber nicht nervös, sondern zogen weiter ihr Spiel auf. Und dafür wurden sie belohnt. Kristina Sundov gelang in der 42. Minute der verdiente Ausgleich. Da rechnete aber wohl noch niemand damit, dass dieses Resultat bis zum Schluss bestand haben würde.

 

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Der FCB drückte und der FC Luzern verteidigte. Trotz einigen guten Möglichkeiten, unter anderem einem Lattenschuss Kristina Sundovs, fielen jedoch keine weiteren Tore mehr.

 

Jetzt noch GC und Yverdon

 

Dank dem Punktgewinn gegen die Innerschweizerinnen überholte der FCB die nun punktgleichen BSC Young Boys und Servette FC Chênois Féminin und befindet sich auf dem vierten Platz.

 

Weiter geht es nun mit dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen den Grasshopper Club Zürich auf dem GC Campus in Niederhasli. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Und dann folgt bereits das letzte Spiel des Jahres, in dem die FCB-Frauen am Mittwoch, 12. Dezember um 19.00 Uhr, den FC Yverdon Féminin empfangen.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Luzern 1:1 (1:1)

Nachwuchs-Campus Basel. – 50 Zuschauer.

Tore: 25. Scodeller 1:0. 42. Sundov 1:1

 

FCB: Böni; Jermann, Brunner, Hirschi, Klotz; Huber; Sundov, Solow; Rey, Buser, Sturgess (74. Hoti).

 

FCL: Honegger; Scherer, Ruf, Graf, Abbühl; Müller; Erne, Brütsch, Erne, Scodeller (32. Sager); Höltschi (88. Nietlispach).

 

Bemerkungen: FCB ohne Banecki, Bangerter, Bunter, Burla, Frei, Jaser, Marti, Peromingo (alle rekonvaleszent) und Jenzer (Ausbildung). – Verwarnungen: 73. Huber (FCB).

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.