5:0-Sieg in Küssnacht – FCB-Frauen stehen im Cup-Achtelfinal

Women Super League
Montag, 23.09.2019 // 12:19 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 besiegte am Samstag, 21. September 2019, den Erstligisten FC Küssnacht mit 5:0 und zog damit in die Achtelfinals des Schweizer Cup ein. Für den FCB trafen Melanie Huber, Lara Marti (2), Marion Rey und Elisabeth Mayr.

Die Baslerinnen mussten in der zweiten Hauptrunde des Schweizer Cup der Frauen wiederum gegen einen Erstligisten ran. Dieses trafen sie auf den FC Küssnacht am Rigi – der Leader der Gruppe 1 der ersten Liga. Dieses Mal verlief die Partie auch knapper als beim 15:0-Sieg gegen den FC Bremgarten in der 1. Runde.

 

Die FCB-Frauen begannen dominant und zeigten klar, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Hinten standen sie gut, aber in der Offensive hatten sie doch einige Mühe das Tor zu treffen. Entweder blieben sie an einem Bein einer Küssnachterin hängen oder sie trafen das Ziel nicht. Nach über einer halben Stunde erlöste Melanie Huber dann aber den FCB mit dem 1:0.

 

Drei Tore in der Schlussphase

 

In der zweiten Halbzeit wurden die Schwyzerinnen stärker und Rotblau hatte weiterhin Mühe Tore zu erzielen. Nach einer Stunde gelang aber Lara Marti mit ihrem ersten persönlichen Treffer der Partie das 2:0. Doch auch jetzt gab Küssnacht noch nicht auf und kam Chancen. Die letzten drei Tore fielen erst gegen Ende der Partie: Wiederum Lara Marti (83.), Marion Rey (90.) und in der Nachspielzeit Elisabeth Mayr trafen zum Endstand von 5:0.

 

In der Runde der letzten 16 gibt es bei der Auslosung keine Einschränkungen mehr und es kann auch zu Duellen zwischen NLA-Vereinen kommen.

 

Das Telegramm:

 

FC Küssnacht a/R – FC Basel 1983 0:5 (0:1)

Luterbach. – 160 Zuschauer – SR Islamaj.

Tore: 34. Huber 0:1. 61. Marti 0:2. 83. Marti 0:3. 90. Rey 0:4. 93. Mayr 0:5.

 

FCK: Fischer; Hofstetter, Steiner, Betschart; Künzli, Zürny, Lourenco (77. Knüsel), Zimmermann, Schuler (77. Stocker); Fröiland (66. Hongler), Bucher.

 

FCB: Droz; Marti, Brunner, Ferrara, Keel; Huber; Racaj (63. Leanza), Frei, Xhemaili; Arfaoui (63. Mayr), Sundov (63. Rey).

 

Bemerkungen: FCB ohne Bunter, Burla, Hirschi, Jermann, Sturgess (alle rekonvaleszent), Fuso, Tschudin (beide verletzt), Jaser (Aufbautraining), Buser (krank) und Jenzer (Familie). Ersatzbank FC Basel Wölfle (ET), Leanza, Mayr, Rey. Ersatzbank FC Küssnacht a/R Hongler, Knüsel, Stocker, Zimmermann. – Verwarnung: Keine.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.