Update Spielbetrieb Frauen und Nachwuchs

Women Super League
Freitag, 22.01.2021 // 17:51 Uhr

Die Entscheide, wie der Spielbetrieb in der AXA Women’s Super League, im Leistungsnachwuchsfussball der Männer und im Nachwuchsfussball der Frauen fortgesetzt wird, sind gefallen. Hier finden Sie eine Übersicht.

Frauenfussball

 

Die AXA Women’s Super League wird wie geplant regulär ab Samstag, 6. Februar 2021, fortgesetzt. Zum Auftakt in dieses Jahr trifft das Frauenteam des FC Basel 1893 auswärts auf den Leader, Servette FC Chênois Féminin. Am Wochenende davor steht noch das Nachholspiel zwischen dem FC Lugano Femminile und dem FC St. Gallen-Staad auf dem Programm der höchsten Schweizer Frauen-Fussballliga. Bis auf Weiteres nicht fortgesetzt werden hingegen die Nachwuchsmeisterschaften im Frauenfussball.

 

U21

 

Für die U21-Teams geht es derweil in einem bisher einmaligen Modus weiter: Alle U21-Teams eines SFV-Leistungszentrums treten in einem in drei Phasen eingeteilten Wettbewerb zwischen dem 6. Februar und dem 30. Mai gegeneinander an. Sollte der Spielbetrieb der Cerutti il Caffè Promotion League in dieser Saison wieder aufgenommen werden, würde der oben beschriebene Wettbewerb vorzeitig beendet.

 

U18/U17

 

Regulär fortgesetzt werden derweil die Meisterschaften im Nachwuchsspitzenfussball der U18 und der U17, ebenfalls ab Samstag, 6. Februar. Beide Teams starten dann mit einem Auswärtsspiel in dieses Jahr; die U18 beim FC Winterthur und die U17 beim Servette FC.

 

U16/U15 und Footeco

 

Auf den Stufen U16, U15 und Footeco wird der Spielbetrieb vorerst nicht wieder aufgenommen. Trainings sind aber möglich. Die Cup-Wettbewerbe der U16 und der U15 sollen fertig gespielt werden, die genauen Daten sind aber noch nicht bekannt.

 

Sämtliche Spiele finden weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.