Am hochkarätig besetzen Lech-Cup anfangs Dezember 2014 in Posen gefällt die U12 des FC Basel 1893 mit tollem Fussball und belegt den guten vierten Schlussrang.
Vierter Platz am Lech-Cup in Posen
Der Lech-Cup für U12-Mannschaften ist ein qualitativ hochstehendes Einladungsturnier in Posen (PL). Auch in der diesjährigen Ausgabe setzt sich das ausgesuchte Teilnehmerfeld aus Nachwuchsmannschaften von verschiedenen europäischen Topclubs zusammen.
Das Team des FC Basel findet sofort ins Turnier und schliesst die Vorrunde nach starken spielerischen Leistungen auf dem zweiten Gruppenplatz ab. In der Champions-League-Gruppe (Zwischenrunde) steigern sich die Jungs vom FCB weiter, sodass ein Punkt aus dem letzten Zwischenrunden-Spiel für den Finaleinzug gereicht hätte.
In einem dramatischen Spiel, das in einem offenen Schlagabtausch hin und her geht, verliert man gegen Sporting Lissabon schliesslich knapp mit 4:6.
Im abschliessenden Spiel um Platz 3 fehlt dem FCB dann die Kraft, um sich für gute spielerische Leistungen mit einem Podestplatz zu belohnen. Gewonnen wurde das Turnier von Hertha BSC.
Weitere Informationen: Hier klicken
Vorrunde:
FCB – RSC Anderlecht 2:2
FCB – Dynamo Zagreb 3:2
FCB – Hertha BSC 0:2
FCB – Austria Wien 1:0
Zwischenrunde:
FCB – Austria Wien 3:1
FCB – FC Schalke 04 1:1
FCB – Hertha BSC 2:2
FCB – Sporting Lissabon 4:6
Spiel um Platz 3:
FCB – FC Schalke 04 0:3
Es spielten für die FCB-U12 am Lech-Cup in Posen:
Schüpbach, Okafor, Eraslan, Ozan-Pereira, Wahl, Hunziker, Marjanovic, Hajdari, Marjanac, Karabacak
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.
