Meistertitel für die U17

U17
Montag, 01.06.2015 // 12:57 Uhr

Die U17 des FC Basel 1893 schloss am Sonntag, 31. Mai 2015, die Meisterschaft 2014/2015 mit einer 3:5-Niederlage gegen den Grasshopper Club Zürich ab. Für die U17 ging trotz dieser Niederlage eine erfolgreiche Spielzeit zu Ende, sicherte sie sich doch den Meistertitel in ihrer Altersstufe.

Bereits vor den letzten beiden Runden lag Arjan Peços Team uneinholbar an der Spitze der Tabelle und hatte sich den Meistertitel bereits gesichert. Mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Zürich hatte sich der FCB am 9. Mai vorentscheidend abgesetzt und konnte sich somit im letzten Spiel der Meisterschaft gegen den Grasshopper Club Zürich auch eine 3:5-Niederlage leisten. „GC war natürlich sehr stark motiviert gegen den neuen Meister und wir hatten doch einige Ausfälle zu beklagen, aber immerhin war es für die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel“, so U17-Trainer Arjan Peço zum Saisonabschluss.

 

Vor diesem letzten Spieltag überreichte der Technische Leiter des FCB-Nachwuchs‘, Massimo Ceccaroni, Bastien Conus, der den abwesenden Captain Ruben Kotlar vertrat, die Meisterschaftsurkunde. Es ist dies das erste Mal, dass eine U17 des FCB diesen Titel gewinnen konnte, gross darüber war verständlicherweise die Freude von Peço: „Es ist ein sehr gutes und befreiendes Gefühl sowie ein gutes Zeichen für die Spieler. Die U17 dient ja auch dazu Spielern, die den Sprung von der U16 in die U18 nicht direkt schaffen, eine Möglichkeit zu geben beim FCB zu spielen. Dieser Titel hat daher jetzt auch sicher zu einer Aufwertung der U17 geführt und war ein toller Lohn für die Arbeit, welche die Spieler während der ganzen Saison geleistet haben.“

 

Als Grund für den Titelgewinn führt Peço in erster Linie die Konstanz seines Teams an: „Wir haben regelmässig gute Leistungen gezeigt, über die gesamte Saison hinweg. Wir hatten praktisch keine schwache Phase und uns linear gesteigert.“ Diese Konstanz wurde nun belohnt und die U17 des FCB durfte mit vier Punkten Vorsprung auf das Team Ticino ihren ersten Meistertitel feiern – herzliche Gratulation!

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – Grasshopper Club 3:5 (1:2)

Nachwuchs-Campus Basel.

Tore: 30. Sabotic 1:0. 35. Dzaferi 1:1. 42. Yesilcayir 1:2. 55. Ljatifi 1:3. 73. Alabaku 1:4. 79. Dzaferi 1:5. 86. Mushkolaj 2:5. 88. Mushkolaj 3:5.

 

FCB: Chande; Ceccaroni, Leuenberger, Anderegg, Vladislav (71. Mushkolaj); Conus, Schrittwieser (62. Restieri), Basic, Saponja; Sabotic (75. Pepsi), Micelli.

 

GC: Muric; Sarier, Caracuta, Lakbar, Buttazzo; Kappeler, Dzaferi, Kälin (79.Montalbano), Yesilcayir; Alabaku (87.Imeri), Ljatifi (82.Annah).

 

Bemerkungen: FCB ohne Heric, Kotlar, Vogrig, Zogg, Riccio, Asani, Meier (alle verletzt), Falzarano, Juseni, Malinowski (nicht im Aufgebot). GC ohne Mwakunemwa, Milanovic, Brahimi (verletzt), Abeijon (krank), Karalic (Aufbautraining), Itoko (gesperrt), Pinthus (nicht im Aufgebot). – Verwarnung: 5. Vladislav. 32.Yesilcayir. 60.Kappeler. 66.Alabaku. 75.Muric.

 

Weitere Fotos: Hier klicken

 

(Bilder: Uwe Zinke)

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.