Die U16 des FC Basel 1893 spielte am Samstag, 22. Oktober 2016, gegen das Team Winterthur/Schaffhausen. Nach einer ersten Halbzeit mit einigen guten Torchancen für Rotblau ging es gegen den Tabellenletzten mit 0:0 in die Pause. Nach einigen Retouchen zur Halbzeit hatten die Bebbis das Spiel nach dem Seitenwechsel im Griff und kamen zu einigen sehr guten Möglichkeiten. In der 68. Minuten bekamen die Basler einen Elfmeter zugesprochen, doch auch diese Chance vergaben sie mit einem Schuss übers Tor. Keine fünf Minuten später jedoch konnte Edvin Grolimund mit einem schönen Flachschuss das 1:0 erziehlen. Und in der 88. Minute erzielte Gökpinar mit einem Weitschuss in die linke obere Ecke das verdiente 2:0, das gleichzeitig auch das Schlussresultat war.
2:0 gegen das Team Winterthur/Schaffhausen
Das Telegramm:
FC Basel 1893 – Team Winterthur/Schaffhausen 2:0 (0:0)
Nachwuchs- Campus Basel.– 80 Zuschauer.
Tore: 78. Grolimund 1:0. 88. Gökpinar 2:0.
FCB: Steffen; Rohner, Grolimund, Maier, Reimer(78. Gysin); Di Noto(46. Demirci); Gökpinar, Bunjaku(62. Van der Donk), Vishi, Manis; Bislimi.
FC Winterthur: Krähenbühl; Gantenbein, Ismajlaj, Afuzi, Del Fabro(83. Gallusser); Mazzeo, Hux, Lingg; Lavrnja, Erol(75. Jashari), Bituqi(46. Zeferino).
Bemerkungen: FCB ohne Mebarek, Levante, Gubinelli, und Durrer (alle verletzt) und Casano (U15). Team Winterthur/Schaffhausen ohne Karabacak, Lauria, Lythgoe und Meier (alle verletzt). – Verwarnungen: 58. Ismajlaj. 62. Afuzi. 86. Gökpinar.
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.