FCB-Frauen: Hoher Sieg gegen die Young Boys

Women Super League
Montag, 11.08.2014 // 14:33 Uhr

Die Frauen des FC Basel 1893 besiegen am Samstag, 9. August 2014, auf dem Nachwuchs-Campus Basel die Frauen des BSC Young Boys mühelos und hochverdient mit 5:0 (4:0).

Es war von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. In der ersten Viertelstunde konnte YB dem Druck der Baslerinnen noch standhalten. Doch in der 15. Minute erzielte Sophie Herzog auf Vorarbeit von Eseosa Aigbogun das wichtige 1:0. Damit war der Widerstand gebrochen, sicher auch wegen dem vergebenen Penalty, den YB in der kurz nach der Basler Führung zugesprochen bekam.

 

Das Toreschiessen ging nun munter weiter: 28. Samira Susuri, auf Pass von Sophie Herzog, zum 2:0. Das 3:0 erzielte wiederum Sophie Herzog, auf Vorarbeit von Eseosa Aigbogun und in der 45. war dann Stefanie de Alem da Eira dran: 4:0 - kurz vor der Pause, wiederum auf Vorarbeit Aigboguns.

 

Drittes Spiel innert acht Tagen

 

In der zweiten Hälfte spürte man, dass die Baslerinnen bereits das dritte Spiel innert acht Tagen absolvierten. Sie schalteten einen Gang zurück und die angeschlagene Stefanie de Alem, Nadine Scheidegger und Captain Nadine Rolser konnten frühzeitig ausgewechselt und damit geschont werden. Trotzdem kam YB nicht besser ins Spiel.

 

Aber es fiel noch ein Tor: In der 50. Minute wurde Eseosa Aigbogun im Strafraum der Bernerinnen von den Beinen geholt. Den fälligen Penalty verwandelte Danique Stein sicher zum 5:0.

 

Mühlebachs Comeback

 

Kaan Kahraman konnte es sich sogar leisten die angeschlagene Kerstin Boschert auf der Bank zu lassen und dafür der hochtalentierten, jungen Valentina Mühlebach ein Comeback nach langer Verletzungspause zu ermöglichen. Spielerin des Tages war Eseosa Aigbogun, die zu vier Toren die Vorarbeit leistete.

 

Im Vergleich zum Spiel in Neunkirch war die Passgenauigkeit sehr gut und das Pressing fast perfekt. Nach drei Spielen und neun Punkten steht das Team von Kaan Kahraman auf dem ersten Platz der NLA. Am nächsten Samstag geht es weiter und zwar mit dem Auswärtsspiel in Staad. Anpfiff ist um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz Bützel in Staad (Gemeinde Thal).

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – BSC Young Boys 5:0 (4:0)

 

Münchenstein, Nachwuchs-Campus Basel. – 100 Zuschauer. – SR: Osvaldo.

 

Tore: 15. Herzog 1:0 (Aigbogun). 28. Susuri 2:0 (Herzog). 44. Herzog 3:0 (Aigbogun). 45. de Alem 4:0 (Aigbogun). 50. Stein (Penalty) 5:0 (Aigbogun).

 

FCB: Autino; Sylvestre, Stein, Huber, Selijmi; Scheidegger (52. Liebhart), Rolser (62. Mühlebach), Susuri, de Alem (46. Suppa); Herzog, Aigbogun.

 

YB: Chassot; Ribeaud, Calo, Fasel (46. Glanzmann), Heule (59. Abbühl); Ismaili, Schmid, Probst, Erne; Tatsuoka (69. Schmoutz), Calligaris.

 

Bemerkungen: FCB ohne Böni (ET), Meier (beide ohne Einsatz), Szarvas (rekonvaleszent), Boschert, Schwenter (beide verletzt) und Glaser (ohne Aufgebot). YB ohne Burla (ET), Castignetti, Gillmann, Widmer (alle ohne Einsatz), Stöckli, Vienne (beide verletzt), Rossire (nicht im Aufgebot) und Wälti (Ausland). Verwarnung: 37. Herzog (Foul).

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.