Willkommen zurück beim FCB, Geoffroy Serey Die!

FC Basel 1893
Freitag, 15.07.2016 // 18:00 Uhr

Der 31-jährige Ivorer Geoffroy Serey Die kehrt vom VfB Stuttgart zum FC Basel 1893 zurück, den er im Februar 2015 nach zwei Jahren Richtung Bundesliga verliess. Beim FCB hat der Mittelfeldspieler heute Freitag, 15. Juli 2016, einen Vertrag bis 30. Juni 2018 mit bedingter Verlängerung bis 30. Juni 2019 unterschrieben.

Im Alter von 14 Jahren war Serey Die in die Fussballakademie „Centre Nationale“ in Abidjan aufgenommen worden und spielte anschliessend für drei verschiedene Clubs in seinem Heimatland Elfenbeinküste. 2006 wechselte er zum tunesischen Verein „Etoile Olympique Goulette et Kram“, ehe er kurze Zeit später für den algerischen Club „ES Sétif“ auflief, mit dem er in der Saison 2007/2008 die arabische Champions League gewann.

 

Ein Jahr später zog es den ivorischen Internationalen weiter in die Schweiz zum FC Sion und gewann mit den Wallisern 2009 und 2011 den Schweizer Cup.

 

Im Januar 2013 wechselte Serey Die vom FC Sion zum FCB, für den er in den nationalen sowie internationalen Wettbewerben 69 Mal im Einsatz stand. Bis zu seinem Wechsel in die Bundesliga gewann Serey Die mit dem FCB zwei Mal die Schweizer Meisterschaft.

 

Serey Die spielte bis heute 22-mal für die ivorische Nationalmannschaft, unter anderem nahm er an der FIFA-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien teil.

 

„Ich freue mich, zum FC Basel zurückzukehren“, sagt Serey Die, „ich habe hier 2013 eine Aufgabe angefangen, die ich nun zu Ende führen möchte.“

 

Geoffroy Serey Die wird beim FCB die Trikotnummer 6 tragen und das Training nächste Woche aufnehmen.

 

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

28.11.2021 // credit suisse super league

Souveräner 3:1-Sieg beim FC Luzern

25.11.2021 // UEFA Europa Conference League

3:2-Sieg in Almaty nach zweimaligem Rückstand

19.11.2021 // Partnerschaft

Partnerschaft mit der Rennbahnklinik

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.