Spiel in Thun in der Schlussphase gedreht

U16
Montag, 22.05.2017 // 14:22 Uhr

Die U16 des FC Basel 1893 gewann ihr Auswärtsspiel am Samstag, 20. Mai 2017, gegen den FC Thun mit 2:1 (1:0).

Die Basler kamen gut ins Spiel und erspielten sich bald einige gute Chancen. Die Thuner versuchten mit langen und hohen Pässen auf ihre schnellen Stürmer dagegenzuhalten. In der 11 Minute gelang ihnen mit gütiger Mithilfe der Basler Abwehr das 1:0, so ging es dann für beide Mannschaften in die Pause. Nach der Pause, suchten die Bebbis den Ausgleich – lange jedoch vergeblich. Als in der 70. Minute die Basler wiederum mit einem Angriff durch die Mitte das Tor suchten, konnte sie die Thuner Abwehr nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher zum 1:1. Nun suchte der FCB den Siegestreffer noch vehementer und konnte diesen dann in der 80. Minute auch erzielen konnten. Mit diesem Sieg stehen die Basler an Dritter Stelle der Tabelle und spielen nun am kommenden Samstag um 14.00 Uhr das Play-Offs-Viertelfinale gegen den FC Luzern.

 

Das Telegramm:

 

FC Thun Berner Oberland – FC Basel 1893 1:2 (0:1)

Stadion Lachen Thun – 80 Zuschauer.

Tore: 11. Wanner 1:0. 70. Durrer 1:1 (Penalty). 80. Mebarek 1:2.

 

FCT: Stucki; Wetz, Locher, Wyssen, Vasil; Santschi; Sherzad, Läbli, Kleiner (83. Hohl); Kovac (87. Schnydrig), Wanner (76. Wanner).

 

FCB: Steffen; Rohner, Grolimund, Gubinelli, Levante; Maier (57. Durrer); Reimer, Vishi (23. Gökpinar); Andrejevic, Tushi, Manis (79. Mebarek).

 

Bemerkungen: FCT ohne Hari, Foster (beide verletzt), Ballet (gesperrt) und Fankhauser (Aufgebot anderes Team). FCB ohne Bunjaku, Demirci und Di Noto(alle verletzt). – Verwarnungen: 74 Rohner. 88. Läubli.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.