1:4 gegen Aarau – Niederlage im zweitletzten Test

FC Basel 1893
Freitag, 13.07.2018 // 10:46 Uhr

Im zweitletzten Test der Vorbereitung traf der FC Basel 1893 am Freitag, 13. Juli 2018, im Leichtathletikstadion St. Jakob auf den FC Aarau. Der Gast aus dem Aargau ging nach 19 Minuten durch Varol Tasar in Führung, diesen Rückstand konnte Robin Huser zwar ausgleichen, aber noch vor der Pause erzielte Gianluca Frontino per Handspenalty die erneute Führung für den FC Aarau. Nach dem Seitenwechsel sorgten erneut Frontino und Mickael Almeida per Weitschuss für den 4:1-Sieg der Gäste.

Raphael Wicky stellte, auch mit Rücksicht darauf, dass am gleichen Tag noch ein weiteres Testspiel ansteht (20.00 Uhr, Tissot Arena, gegen Feyenoord), eine sehr junge Mannschaft auf für den Test gegen den FC Aarau. In der Startelf standen lediglich vier Feldspieler, die das 20 Lebensjahr bereits vollendet haben. Zudem musste bereits nach zehn Minuten Zdravko Kuzmanovic angeschlagen vom Feld und wurde mit Yannick Marchand ersetzt.

 

Es dauerte dann noch einmal zehn Minuten bis die Partie richtig lanciert wurde. Den Auftakt machten die Gäste, die durch Varol Tasar in Führung gingen. In der Folge hatten beide Teams ihre Chancen und kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kam der FCB zum Ausgleich. Einen abgeblockten Eckball brachte Kevin Bua ein zweites Mal zur Mitte, wo Robin Huser am nahen Pfosten goldrichtig stand und ohne Probleme traf.

 

Das sollte es aber noch nicht gewesen sein im ersten Durchgang: Noch in der Nachspielzeit bekamen die Gäste einen Handspenalty zugesprochen, den Ginaluca Frontino sicher zur erneuten Aarauer-Führung verwertete.

 

Partie flachte ab

 

Nach dem Seitenwechsel flachte das Geschehen auf dem Feld ein wenig ab. Chancen waren nun auf beiden Seiten Mangelware. Rund zwanzig Minuten vor dem Ende profitierte Frontino dann von einem Abpraller Signori Antonios und erhöhte auf 3:1 für die Gäste. Und kurz vor dem Ende setzte Mickael Almeida mit einem sehenswerten Weitschuss zum 4:1 den Schlusspunkt.

 

Nun steht eben noch der Test gegen den Feyenoord im Rahmen des Uhrencup 2018 an. Und mit dieser Partie schliesst der FCB die Testspielreihe in der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 ab.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Aarau 1:4 (1:2)

Leichtathletikstadion St. Jakob. – 1’000 Zuschauer. – SR Mehemt Ljatifi.

Tore: 19. Tasar 0:1 (Karanovic). 42. Huser 1:1 (Bua). 46. (erste Halbzeit) Frontino 1:2 (Handspenalty). 67. Frontino 1:3. 89. Almeida 1:4.

 

FCB: Antonio; Manzambi, Dimitriou, Kaiser, Conus; Huser, Kuzmanovic (13. Marchand); von Moos, Oberlin, Bua; Pululu.

 

FCA: Deana; Leo, Zverotic, Schindelholz; Hammerich; Giger, Peyretti, Frontino. Obexer; Tasar, Karanovic (46. Almeida).

 

Bemerkungen: FCB ohne Balanta, Campo, Cümart und Xhaka (alle verletzt). – Verwarnungen: Keine.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.