2:0-Sieg im ersten Test des Tages, gegen Wacker Innsbruck

FC Basel 1893
Freitag, 06.07.2018 // 15:27 Uhr

Der FC Basel 1893 gewann das Testspiel gegen den FC Wacker Innsbruck am Freitag, 6. Juli 2018, mit 2:0. Die Tore fielen ganz zu Beginn und kurz vor dem Ende der Partie, Luca Zuffi erzielte die Basler Führung und in der Schlussphase spedierten die Österreicher den Ball ins eigene Tor. Unmittelbar auf diesen Test folgt das Spiel gegen den FV Illertissen.

Samstag, 07.07.2018

Im Video: Stimmen zu den Tests gegen Wacker Innsbruck und Illertissen

Video: J. Hon

Im ersten von zwei Testspielen am zweitletzten Tag des Trainingslagers in Rottach-Egern erwischte der FCB einen guten Auftakt. Wie schon im Spiel am vergangenen Samstag gegen den TSV 1860 München gingen die Basler früh in Führung, dieses Mal war Luca Zuffi der Torschütze. Im Gegensatz zum Spiel gegen die Münchner hielt diese Führung aber auch an und der FCB war das Team mit mehr Spielanteilen im ersten Durchgang.

 

Da unmittelbar nach der Begegnung mit dem FC Wacker Innsbruck noch ein Test gegen den FV Illertissen anstand, verzichtete Raphael Wicky darauf viele Wechsel vorzunehmen und schickte zum zweiten Durchgang das identische Team auf den Platz wie im ersten. Im Gegensatz zu den Österreichern, die in der Halbzeit doch einige Veränderungen vornahmen. Der FCB-Trainer wechselte erst nach rund einer Stunde, dann ging auch das Debüt von Aldo Kalulu zu Ende.

 

Starker Omlin hielt die Führung

 

Ein anderer Neuzugang feierte zwar nicht sein Debüt, zeigte aber gerade im zweiten Durchgang sein Können. Denn nun wurde der Aufsteiger in die 1. Österreichische Bundesliga stärker, allen voran Patrik Eler besass einige Möglichkeiten zum Ausgleich, aber Jonas Omlin war jeweils präsent, wenn der Stürmer einen Abschluss wagte. So parierte der FCB-Schlussmann einen Freistoss Elers (52.), einen präzisen Schuss desselben (67.) und blieb auch Sieger als der Innsbrucker Stürmer alleine auf ihn zulief (68.).

 

Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder der FCB: In den letzten Minuten setzte sich Alessandro Stabile auf der rechten Seite durch und sein Zuspiel in die Mitte wurde von Dominik Baumagrtner ins eigene Tor abgelenkt.

 

Feierabend war nach dem kurz darauffolgenden Schlusspfiff allerdings erst für jene Spieler, die im Einsatz gestanden hatten. Denn an selben Ort ging es mit dem Testspiel gegen den bayrischen Regionalligisten FV Illertissen weiter.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Wacker Innsbruck 2:0 (1:0)

Isaraustadion. – 200 Zuschauer. – SR Tobias Schultes.

Tore: 2. Zuffi 1:0. 86. Eigentor Baumgartner 2:0 (Stabile).

 

FCB: Omlin; Stabile, Balanta, Frei, Petretta; Kuzmanovic (61. Bislimi), Zuffi; Stocker, Kalulu (61. Tushi), Okafor; Ajeti.

 

Wacker Innsbruck (1. Halbzeit): Knett; Meusburger, Maak, Peric; Schimpelsberger, Henning, Kerschbaum, Buchacher; Rieder, Eler, Durmus.

Wacker Innsbruck (2. Hakbzeit): Hankic; Hupfauf, Vallci, Baumgartner; Henning, Freitag, Gabriele, Buchacher; Rakowitz, Eler, Durmus (60. Zaizen).

 

Bemerkungen: Keine.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.