0:0 - Remis im Spitzenkampf gegen den FC Neunkirch

Women Super League
Montag, 27.02.2017 // 11:15 Uhr

Die Frauen des FC Basel 1893 gastierten am Samstag, 25. Februar 2017, beim FC Neunkirch. Der Spitzenkampf der Nationalliga A endete 0:0; die Baslerinnen waren die ersten, die dem Leader Punkte abknöpfen konnten. Gemessen an den Spielanteilen hätten sie diese Partie sogar für sich entscheiden können.

Wie oft im Winter empfing der FC Neunkirch seine Gäste in Schaffhausen auf der Sportanlage Bühl. Und dieses Mal für einen Spitzenkampf: Erster gegen Zweiter. Die Ausganslage für die Baslerinnen war klar: Ein Sieg hätte das Team von Sissy Raith wieder ins Titelrennen zurückbringen können.

 

Die Frauen des FC Basel kamen dann auch besser ins Spiel und hatten schnell mehrere Chancen. Wie zum Beispiel in der 6. Minute, als Eunice Beckmann direkt in die Arme der Torhüterin von Neunkirch schoss oder kurz vor der Halbzeit, als die Baslerinnen, nach einem Corner von Alexandra Szarvas, den Ball ins gegnerische Tor tragen wollten.

 

Stenia Michel hält Penalty

 

Dazwischen erlebte der Anhang der Basler Frauen eine Schrecksekunde als Franziska Jaser eine Gegenspielerin im Strafraum umstiess und einen Penalty verursachte. Den fälligen Elfmeter hielt Stenia Michel im Basler Tor souverän.

 

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die FCB-Frauen erheblich und kamen jetzt zu wirklich guten Chancen, wie zum Beispiel Lara Marti in der 53. Minute, als ihr Ball nur knapp übers Tor strich oder gut zehn Minuten später, als zuerst Jessica King die Torhüterin anschoss und Alexandra Szarvas den Abpraller nicht verwerten konnte. Oder in der Schlussphase, als Szarvas nach einem schnellen Gegenstoss den Ball nicht an der Torhüterin vorbeibrachte. Aber auch die Gastgeber hatten gegen Ende der Partie noch Ihre Chancen und in der Nachspielzeit musste Stenia Michel Kopf und Kragen riskieren, als eine Spielerin von Neunkirch die Basler Abwehr überwunden hatte.

 

Noch ein Punkt vor dem FCZ

 

Als Resümee darf jedoch festgehalten werden, dass der FCB über die gesamte Spielzeit stärker war, das entscheidende Tor aber einfach nicht erzielen konnten. Dieser Punkt nützt natürlich dem FC Neunkirch mehr als den Rotblauen: Nach diesem Unentschieden verbleibt das Team von Sissy Raith auf Platz 2 der NLA, noch ein Punkt vor den FC Zürich Frauen.

 

Weiter geht es nun erst nach der Nationalmannschaftspause-Pause und zwar am Sonntag, 12. März, auf dem GCCampus in Niederhasli gegen den Grasshopper Club. Anpfiff ist dann bereits um 13:00 Uhr.

 

Das Telegramm:

 

FC Neunkirch – FC Basel 1893 0:0

Sportplatz Bühl, Schaffhausen. – 220 Zuschauer. – SR Carcieri.

Tore: Keine.

 

FCN: Korenciova; Bunter, Harsanyova, Chambers, Zigic; Bergamschi, Serrano, Maendly, Hmirova; Lagonia (76. Amaral Mendes), Pietrangelo.

 

FCB: Michel; Horvat, Jaser, Brunner (46. Aloi), Liebhart; Huber, Mühlebach; Selimi (62. King), Szarvas, Marti; Beckmann.

 

Bemerkungen: FCB ohne Bangerter, de Alem da Eira, Nicli, Percival, Sundov (alle verletzt). FCN ohne Balog, Baumann, Feckova, Ondrusova (alle verletzt). – Verwarnungen: 9. Jaser (Foul), 92. Maendly (Foul), 93. Horvat (Foul).

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.