FCB-Frauen verlieren gegen FCZ

Women Super League
Montag, 15.05.2017 // 08:41 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 verliert den Spitzenkampf gegen die FC Zürich Frauen am Samstag, 13. Mai 2017, auf dem Heerenschürli, vor 140 Zuschauern, knapp und unglücklich mit 0:1. Das einzige Tor erzielte Fabienne Humm bereits in der 3. Minute.

Diese Partie begann für die Baslerinnen sehr unglücklich. Bereits in der dritten Minute konnte Fabienne Humm von einem Kopfball, der zu einem zu kurzen Rückpass wurde, profitieren. Mit einem Lobball überwand sie Stenia Michel im Tor der Baslerinnen. Es schien so, als ob sich die FCB-lerinnen von diesem Schock bis zur Pause nicht mehr erholten. Der FCZ dominierte die erste Halbezeit und hatte noch weitere Chancen, die jedoch alle von der Basler Torhüterin Stenia Michel entschärft wurden. Die einzige nennenswerte Chance der Baslerinnen hatte Ria Percival kurz vor der Pause.

 

In der zweiten Halbzeit kam Sissy Raiths Team besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten, ohne jedoch hochkarätige Chancen zu kreieren. Allerdings konnte dies der FCZ auch nicht mehr. Das Spiel wurde aggressiver und deutlich härter. Das belegen die vier gelben Karten, allesamt in der zweiten Halbzeit „gezogen“. In der 64. Minute verletzte sich Selina Kuster, bei einem korrekten Tackling. An dieser Stelle sei ihr gute Besserung gewünscht.

 

FCB schliesst die Saison auf Rang 3 ab

 

Trotz dieser Niederlage im Spitzenspiel verbleibt der FCB auf Rang drei. Und auf diesem Platz  wird der FCB die Saison auch beenden. Mit zehn Punkten Vorsprung auf den Vierten und zehn Punkten Rückstand auf den Zweiten, bei drei verbleibenden Partien ist das Rechnen nicht mehr schwer.

 

Die beiden anderen Finalrunden-Partien endeten folgendermassen: Der FC Neunkirch besiegte den FC Luzern klar mit 4:0. Lugano und YB trennten sich im Tessin mit 1:1. Somit führt der FC Neunkirch die Tabelle weiterhin mit 2 Punkten Vorsprung auf die Frauen des FC Zürichs an.

 

In der Auf-/Abstiegsrunde führen erwartungsgemäss die Frauen von GC Zürich mit dem Punktemaximum. Um den zweiten Platz – der einen Platz in der verkleinerten NLA sichert - streizen sich noch der FC Yverdon Féminin (4 Punkte) und der FC Aarau (3 Punkte). Die nächste Runde steht am kommenden Samstag, 20.05.2017, an. Der FC Basel trifft dann auf dem Nachwuchs-Campus Basel auf den FF Lugano 1976. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

 

Das Telegramm:

 

FC Zürich Frauen – FC Basel 1893 1:0 (1:0)

Sportanlage Heerenschürli. – 140 Zuschauer.

Tore: 3. Humm 1:0.

 

FCZ: Friedli; Moser, Gensetter, Fischer (46. Stierli), Kuster (64. Krisztin); Ramseier (81. Hofmann); Mauron, Gut; Lienhard, Franssi, Humm.

 

FCB: Michel; Brunner, Huber, Jaser (46. de Alem), Liebhart; Marti, Percival, Horvat, Terchoun; Szarvas (75. Stein); King (46. Sundov).

 

Bemerkungen: FCB ohne Bangerter, Beckmann (beide verletzt), Buser, Mühlebach (beide Aufbautraining), Schürmann (Schule), Hoti (U19). FCZ ohne Mégroz (verletzt), Willi (Aufbautraining). – Verwarnungen: 55. Terchoun. 58. Horvat. 68. Franssi. 78. Stierli. – 64. Verletzungsbedingte Auswechslung Kuster.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.