Stefano Ceccaroni tritt mit Abschluss der Saison 2020/21 als Leiter Frauenfussball beim FC Basel 1893 zurück. Das operative Tagesgeschäft verantwortet weiterhin Simon Lombris, Technischer Leiter der FCB-Frauen, unterstützt von Vereinsvorstand Benno Kaiser. Sébastien Bader wird neuer Leiter Ausbildung.
Veränderungen bei den FCB-Frauen
Nach vier Jahren in der Leitung des FC Basel 1893 Frauenfussballs beendet Stefano Ceccaroni im Sommer seine Tätigkeit bei Rotblau, um sich vollständig seinen umfangreichen Aufgabengebieten und Verantwortlichkeiten bei der Stiftung Nachwuchs-Campus Basel zu widmen. Vor seiner Funktion als Leiter Frauenfussball war Ceccaroni bereits als Karrieremanager in der Frauenabteilung tätig gewesen und zudem mitverantwortlich für die Durchführung der Talenttrainings. Er brachte mit viel Engagement und Leidenschaft sein Fachwissen in die Frauenabteilung ein und war dadurch mitverantwortlich für die kontinuierliche, positive Weiterentwicklung der FCB-Frauen in den vergangenen Jahren.
Sébastien Bader, der bisherige Cheftrainer der FCB-Frauen, wird neuer Leiter Ausbildung. In dieser Funktion begleitet er die talentiertesten Mädchen der FCB-Frauen-Nachwuchsabteilung auf ihrem Entwicklungsweg, um sie so noch besser an die erste Mannschaft heranführen zu können.
Der FCB bedankt sich bei Stefano Ceccaroni herzlich für seinen grossen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft nur das Beste.
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.
