Im Rahmen der UEFA Youth League (UYL) trifft am Dienstag, 4. November 2014, eine U19-Auswahl des FC Basel 1893 auf die U19 von PFC Ludogorets Razgrad (15.00 Uhr, Nachwuchs Campus-Basel). Nachdem die Basler im letzten Jahr Lehrgeld bezahlen mussten, spielen sie in dieser Saison gut mit und konnten aus den ersten drei Partien sechs Punkte gewinnen.
UYL: Wegweisendes Spiel für den FCB
Die Tabelle in der Gruppe B der UEFA Youth League präsentiert sich nach drei Spieltagen äusserst spannend: Der Liverpool FC, Real Madrid und der FC Basel weisen zur Halbzeit der Gruppenphase alle sechs Punkte auf und werden die Qualifikation für die nächste Runde wohl unter sich ausmachen. Noch keine Punkte konnte der kommende Gegner des FCB, Ludogorets Razgrad, gewinnen.
Aus dem Heimspiel gegen die Bulgaren muss der FCB also wahrscheinlich drei Punkte mitnehmen, will er am Schluss auf einem der ersten beiden Plätzen stehen. Die Vorzeichen dafür stehen gut: Nach der Startniederlage bei Real Madrid konnten die Basler aus den Partien gegen Liverpool und Razgrad das Punktemaximum gewinnen. Auf den Heimsieg gegen die Engländer (3:2) folgte ein 5:0-Sieg in Bulgariens Hauptstad gegen Ludogorets. Am Dienstag kommt es nun zum Rückspiel, der Eintritt kostet 10 Franken. Der Erlös geht an eine gemeinnützige Organisation.
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.
