FCB-Frauen scheitern in den Cup-Viertelfinals an YB

18/19
Montag, 26.11.2018 // 10:42 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 scheiterte am Samstag, 24. November 2018, in den Viertelfinals im Schweizer Cup zuhause am BSC BSC Young Boys. Das einzige Tor der Partie erzielte Florijana Isamili nach gut 70 Minuten.

In der Meisterschaft bezwang das Team von Thomas Moritz die Frauen des BSC Young Boys noch mit 2:1 und die Bernerinnen als fünfte erste Verfolgerinnen des FCB, es konnte also eine Partie auf Augenhöhe erwartet werden.

 

Die Partie begann verhalten. Beide Teams legten grossen Wert auf eine geordnete Defensive. Doch nach etwa zehn Minuten nahm das Spiel Fahrt auf. Es wogte hin und her, Top-Chancen gab es aber keine. So blieb es bis zur Pause folgerichtig 0:0.

 

Druckphase gegen Ende blieb unbelohnt

 

Nach der Pause wurde es dann gefährlicher vor den beiden Toren. Zunächst waren es die Baslerinnen, die zu Möglichkeiten kamen. Madison Solow war in der 64. Minute aber ein Schritt zu spät, sodass Seraina Friedli im Tor der Bernerinnen vor ihr am Ball war. Wenig später zog Tyara Buser einfach mal ab und zirkelte den Ball in Richtung Lattenkreuz. Doch auch dieses Mal war die Berner Schlussfrau zur Stelle und fischte den Ball aus dem Eck

 

In der 71. Minute folgte der Schock für das Heimteam. Die Schweizer Nationalspielerin Florijana Ismaili konnte alleine auf Nadine Böni im Basler Tor ziehen und versenkte den Ball im Tor. Trotz einer starken Schlussphase konnten die Baslerinnen kein Tor mehr erzielen. Somit blieb es bei diesem 0:1 und das bedeutete das Ausscheiden des Teams von Thomas Moritz.

 

Am Mittwoch nochmals gegen YB

 

Bereits am kommenden Mittwoch geht es in der Meisterschaft weiter und zwar gegen den gleichen Gegner – nur dieses Mal in Bern. Anpfiff auf dem Sportpark Wyler ist um 20.00 Uhr. Das nächste Heimspiel bestreitet Rotblau am Montag, 3. Dezember, gegen den FC Luzern, auch diese Partie beginnt um 20.00 Uhr.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – BSC Young Boys 0:1 (0:0)

Nachwuchs-Campus Basel. – 100 Zuschauer. – SR Burak.

Tor: 71. Ismaili 0:1

 

FCB: Böni; Jermann, Brunner, Huber, Klotz (78. Schürmann); Solow, Bunter; Rey, Hoti, Sturgess (78. Jenzer); Buser.

 

YB: Friedli; Hurni, Zogg (46. Schmid), Fasel, Gillmann; Wälti, Neuhaus, Stöckli, Ismailie, Elsener (89. Tiller); Waeber (62. von Potobsky).

 

Bemerkungen: FCB ohne Banecki, Bangerter, Bunter, Frei (alle verletzt), Burla, Jaser, Marti, Peromingo (alle Aufbautraining) und Hoti (krank). YB ohne Hamidi, Koch, Mayland und Schassberger (alle verletzt). – Verwarnungen: 21. Hurni. 33. Elsener.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.