Niederlage im zweiten Testspiel in Marbella

2018
Mittwoch, 17.01.2018 // 19:30 Uhr

Der FC Basel 1893 verliert sein zweites Testspiel im Trainingslager am Mittwoch, 17. Januar 2018 gegen den FC Viktoria Pilsen mit 1:2. Die Basler konnten zwar mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause gehen, mussten dem Leader der tschechischen Liga am Schluss aber zum Sieg gratulieren. Für den FCB traf Kevin Bua in der 17. Minute.

Mittwoch, 17.01.2018

Stimmen und Highlights zu FCB-Pilsen

Video: Andrea Ruberti

Das zweite Testspiel in Marbella sorgte für viel Gesprächsstoff. Die beiden Tschechen beim FCB, Marek Suchy und Tomas Vaclik, diskutierten nach dem Spiel mit ihren Landsmännern wohl vor allem eine Szene: In der 49. Minute entschied Schiedsrichter Juan Gimenez auf Penalty. Marek Bakos bezwang FCB-Goalie Mirko Salvi. Nur sieben Minuten später musste sich Salvi erneut geschlagen geben; Ales Cermak traf für Viktoria Pilsen.

 

Auf diesen Doppelschlag konnte der FCB nicht mehr reagieren. Zwar suchte die von Trainer Raphael Wicky in der Halbzeit komplett durchgewechselte Mannschaft vor allem in den letzten 15 Minuten den Ausgleich, dies jedoch ohne Erfolg.

 

Kevin Bua einziger Basler Torschütze

 

So blieb das Tor von Kevin Bua in der 17. Minute das einzige Basler Highlight. Von Ricky van Wolfswinkel in Szene gesetzt war Bua aus kurzer Entfernung erfolgreich. Dieses Tor zeichnete sich eine Minute früher ab, bevor Ricky van Wolfswinkel während einer Basler Druckphase aus bester Position vergab.

 

Davor und danach war es aber vor allem der FC Viktoria Pilsen, der zu guten Chancen kam. Bereits in der ersten Minute hätte der Leader der tschechischen Liga in Führung gehen können. In der fünften und der achten Minute folgten weitere Grosschancen. In diesen Szenen wurde deutlich, wieso Viktoria Pilsen die tschechische Meisterschaft mit 14 Punkten Vorsprung anführt. „Es war heute ein sehr schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner“, so das Fazit von FCB-Torschütze Kevin Bua.

Mittwoch, 17.01.2018

Livestream FCB-Pilsen

Live-Stream für Matches

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Viktoria Pilsen 1:2 (1:0).

Marbella Football Center. – 50 Zuschauer. – SR Juan Gabriel Gallegos Gimenez.

Tore: 17. Bua 1:0 (van Wolfswinkel). 49. Bakos 1:1 (Foulpenalty). 56. Cermak 1:2.


FCB (1. Halbzeit): Salvi; Lang, Suchy, Kaiser, Riveros; Xhaka, Frei; Bua, Stocker; van Wolfswinkel, Ajeti.

FCB (2. Halbzeit): Salvi (71. Chande); Callà (74. Liechti), Lokaj, Balanta, Petretta; Campo, Serey Die, Elyounoussi; Pululu, Oberlin, Okafor.

 

Viktoria Pilsen (1. Halbzeit): Hruska; Havel, Hajek, Piroch, Limbersky; Ivanschitz, Hrosovsky; Petrzela, Krmencik, Zeman; Chory.

Viktoria Pilsen (2. Halbzeit): Hruska; Reznik, Hubnik, Zivulic, Kovarik; Horava, Cermak; Kopic, Kolar, Pilar; Bakos.

 

Bemerkungen: FCB ohne Antonio, Itten, Manzambi, Pepsi (überzählig) und Zuffi (rekonvaleszent). – Verwarnungen: Keine.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.