Der Test gegen 1860 München endet 1:1-Unentschieden

2018
Samstag, 30.06.2018 // 16:52 Uhr

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Saison traf der FC Basel 1893 am Samstag, 30. Juni 2018, im Isaraustadion in Geretsried auf den TSV 1860 München. Das Spiel endete nach zwei frühen Toren mit 1:1. Raoul Petretta hatte den FCB nach zwei Minuten in Führung gebracht, Sascha Mölders glich rund zehn Minuten später für die Löwen aus. Somit gab es auch im dritten Test gegen die Löwen für den FCB keinen Sieg.

Samstag, 30.06.2018

Im Video: Die Stimmen zum Testspiel gegen den TSV 1860 München

Video: J. Hon / A. Ruberti

Im Isaraustadion in Geretsried kam es bereits zur dritten Auflage eines Freundschaftsspiels zwischen dem FCB und dem TSV 1860 München. Der FCB hatte sich in diesen Testspielen gegen den Münchner Traditionsverein stets schwergetan; einmal mit 1:2 verloren (2015) und einmal 1:1 gespielt (2016).

 

Dieses Mal erwischten die Basler einen guten Start und gingen bereits nach kurzer Spieldauer durch Raoul Petretta mit 1:0 in Führung (2.). Die Gastgeber waren aber um eine Antwort nicht verlegen und keine zehn Minuten später war der Spielstand bereits wieder ausgeglichen, wobei der Treffer ein wenig glückhaft zustande gekommen war: Jonas Omlin hatte Sascha Mölders angeschossen und der Ball prallte vom Stürmer ins FCB-Tor.

 

1860 über längere Zeit spielbestimmend

 

Je länger das Spiel dauerte, desto glücklicher musste sich der FCB mit diesem Spielstand aber schätzen. Die Münchner waren das Team mit mehr Spielanteilen und den besseren Möglichkeiten. Nach rund einer Stunde stand dann ein, mit Ausnahme von Torhüter Jonas Omlin, komplett neues rotblaues Team auf dem Feld, und auch die Gastgeber hatten einige Wechsel vorgenommen. Nun wurde der FCB dominanter, wobei die ganz grossen Chancen ausblieben.

 

Und so blieb es nach den zwei Toren ganz zu Beginn der Partie beim 1:1. Bestimmt lief auf Basler Seite noch nicht alles nach Wunsch, man darf aber bei der Spielbeurteilung auch nicht ausser Acht lassen, dass der FCB am Morgen noch eine Trainingseinheit absolviert hatte und daher wohl auch nicht mit vollen Kräften nach Geretsried angereist war.

 

Gleich zwei Testspiele am kommenden Freitag

 

Nun geht das Team von Raphael Wicky zurück nach Rottach-Egern an den Tegernsee zur Fortsetzung des Trainingslagers, am kommenden Freitag kehrt es aber bereits wieder ins Isaraustadion zurück, wo dann gleich zwei Testspiele auf dem Programm stehen – nämlich gegen den FC Wacker Innsbruck (15.30 Uhr) und gegen den FV Illertissen (17.30 Uhr).

 

Das Telegramm:

 

TSV 1860 München – FC Basel 1893 1:1  (1:1)

Isaraustadion. – 1’000 Zuschauer. – SR Christian Dietz.

Tore: 2. Petretta 0:1. 11. Mölders 1:1.

 

TSV 1860 München (1. Halbzeit): Bonmann; Weeger, Weber, Mauersberger, Steinhart; Lex, Moll, Wein, Karger; Ziereis, Mölders.

TSV 1860 München (2. Halbzeit): Hiller; Klassen, Paul, Berzel, Köppel; Böhnlein (85. Dressel), Willsch, Seferings, Kindsvater; Abruscia, Bekiroglu

 

FCB: Omlin; Manzambi (62. Stabile), Frei (46. Suchy), Balanta (62. Kaiser), Petretta (46. Riveros); Kuzmanovic (46. Fransson), Zuffi (62. Bislimi); Stocker (46. Okafor), Campo (25. Pululu), Oberlin (62. Bua); Ajeti (62. van Wolfswinkel).

 

Verwarnungen: 44. Manzambi (Foul). 60. Pululu (Foul). 85. Seferings (Foul).

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.